Lange Suche

LADIES SCOTTISH OPEN – 2. RUNDE: Christine Wolf ist am Samstag Nachmittag im Dundonald Links bis zum Schlussloch vergeblich auf der Suche nach roten Einträgen, büßt mit dem abschließenden Birdie und der 74 im Klassement schlussendlich aber nur wenige Ränge ein.

Zum Auftakt waren es noch Par 5 Bogeys und etliche vergebene Chancen mit ausgelippten Putts, die Chrissie Wolf besseres als die 73 verbauten. Am Samstag hat sie dann klar härter zu kämpfen, wie eine lange Zeit birdielose Runde am Nachmittag beweist. Die Tirolerin startet auf den Backnine und muss schon auf der 12 und der 14 die ersten Schlagverluste notieren.

Zwar stabilisiert die Olympiateilnehmerin danach ihr Spiel und notiert gleich zehn Pars in Folge, Birdies wollen an diesem Tag in Schottland aber weiterhin einfach keine gelingen. Auf der 7 muss sie dann sogar noch einen weiteren Schlag abgeben, ehe am Schlussloch, der 9 doch noch ein roter Eintrag die Scorecard ziert. Mit der 74 (+2) büßt sie im Klassement so nur wenige Ränge ein und geht als 40. in den Finaltag.

„Von den Verhältnissen her war es ziemlich ähnlich gut wie gestern, ich hab schlicht den Ball nicht mehr so gut getroffen heute“, so Christine Wolf zur zweiten Runde. Becky Morgan (WAL) geht als Spitzenreiterin in den Finaltag. Die Waliserin notiert am Samstag die 66 (-6) und führt überlegen bei gesamt 10 unter Par.

Vom 22. Juli 2016:

Bereits zuletzt zeigte Christine Wolf auf der LET aufsteigende Form und schrieb beim Tipsport Golf Masters mit Rang 10 auch erstmals im neuen Jahr in der Order of Merit an. Die Formkurve zeigt auch in Schottland weiter in die richtige Richtung, wenngleich die Innsbruckerin vor allem mit den langen Bahnen im Dundonald Links noch nicht wirklich per Du ist.

Die Runde beginnt mit frühem Birdie auf der 2 gut, doch gleich darauf macht sich auch erstmals die Par 5 Schwäche am Freitag bemerkbar und Chrissie verlässt den roten Bereich postwendend wieder. Mit weiterem Par 5 Bogey geht es dann auf der 5 sogar erstmals in den Plusbereich, den sie aber kaum auf den Backnine angekommen wieder egalisiert.

Nach einer kurzen Parserie bringt sie gegen Ende noch einmal Farbe aufs Tableau. Zunächst nimmt sie am Par 3, der 15 ihr drittes Birdie mit und schnappt sich so erneut ein Minus als Vorzeichen. Doch wieder währt die Freude darüber nicht lange, da ein darauffolgendes Bogey den Schwung sofort wieder zusammenbremst.

Mit einem weiteren Par 5 Bogey zum Abschluss gibt sie dann sogar noch die Parrunde aus der Hand, verschafft sich aber mit der 73 (+1) bei regnerischen Bedingungen in Aberdeen immer noch eine recht gute Ausgangslage. Den Samstag wird sie mit später Startzeit als 32. in Angriff nehmen.

„Die Verhältnisse heute waren eigentlich ganz gut. Es war nur eine ziemlich kleine Brise und ab und zu ein wenig Nieselregen. Ich hab ganz gut gespielt und auch 14 Grüns getroffen, aber insgesamt heute fünf Lipouts. Auf der 18 dann sogar gleich zwei Lippen hintereinander“, beschreibt Chrissie das Hauptproblem am Freitag.

Gwladys Nocera (FRA) führt nach der 67 (-5).

Schottische Links Wochen?

Für die österreichische Olympia Teilnehmerin könnte es just vor Rio noch zu richtigen Links Wochen kommen. Die Tirolerin spekuliert darauf, nach der Ladies Scottish Open in Dundonald Links eine weitere Woche im Linksgolf anhängen zu können. Dazu müsste sie jedoch am Montag auch noch das Final Qualifying für die Womens British Open erfolgreich bestreiten.

>> Leaderboard Ladies Scottish Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail