Karriere-Highlight

NORRPORTEN OPEN – FINAL: Sarah Schober muss sich im Sundsvall GC nur Lokalmatadorin Jenny Haglund geschlagen geben, sorgt mit Rang 2 für ihr bislang bestes Ergebnis der noch jungen Karriere und schiebt sich sogar in der Order of Merit bis in die Aufstiegsränge nach vor.

Sarah Schober verlässt Schweden mit Sicherheit mit einer Menge positiver Gedanken. Noch mit einer 72 (+1) gestartet, spielt sie sich bereits am Donnerstag mit der 68 (-3) weit nach vor und wahrt so sogar die Chance auf den Sieg, wenngleich diese bei sechs Schlägen Rückstand auf die Führende Engländerin Charlotte Thompson doch eher unrealistisch wirkt.

Thompson aber erwischt dann bei der Finalrunde einen rabenschwarzen Tag und fällt schlussendlich sogar mit der 75 (+4) bis auf Rang 3 zurück. Auch Sarah Schober hat mit anfänglichem Bogey etwas zu kämpfen, dreht das Tagesergebnis nach einer Gewitterunterbrechung mit Eagle und Birdie aber rasch in den roten Bereich und hat auch auf einen weiteren Fehler die passende Antwort.

Auf den anspruchsvollen Backnine des Sundsvall GC – Sarah spielte die vordere Platzhälfte an den ersten beiden Tagen gesamt mit 6 unter Par, während es nach dem Turn mit +4 düsterer aussieht – agiert sie dann grundsolide, nimmt auf der 13 noch ein Birdie mit und steht so am Ende mit der 68 (-3) beim Recording.

Einzig Lokalmatadorin Jenny Haglund, die ebenfalls die 68 über die Ziellinie bringt, benötigt in dieser Woche noch um zwei Schläge weniger als die junge Österreicherin. Mit Rang 2 sorgt Sarah auch für ihr bislang bestes Ergebnis der noch jungen Profikarriere.

„Ich hab mich in dieser Woche von Anfang an sehr wohl gefühlt. Mein langes Spiel ist ja schon vorher sehr gut gewesen, aber diesmal war auch das Putten ganz okay. Leider hab ich heute dennoch einiges am Grün liegen gelassen. Ich hatte noch vier gute Chancen auf den Backnine, aber leider konnte ich nur eine davon verwerten. Ich fahr jetzt aber mit viel Selbstvertrauen weiter nach Norwegen zum nächsten Turnier“, so Sarah Schober nach dem 2. Platz in Sundsvall.

In den Aufstiegsrängen

Mit dem Topergebnis schiebt sich Sarah außerdem bis auf Rang 4 der Order of Merit nach vorne und liegt damit sogar auf einem der direkten Aufstiegsränge für die große europäische Bühne. Die besten fünf der Jahreswertung erhalten nach Saisonende eine Tourkarte für die Ladies European Tour.

>> Leaderboard Norrporten Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail