Auf Formsuche

WORLD LADIES CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Christine Wolf ist auch bei den World Ladies Championship in Mission Hills weiterhin auf der Suche nach der Form des letzten Jahres und verpasst mit der 80 am Ende klar den Cut.

Laut eigener Aussage fehlt im Spiel von Christine Wolf nicht mehr viel um wieder an die starken Leistungen des letzten Jahres anschließen zu können. Wie das Turnier in China zeigt, hat sie das kleine noch fehlende Bisschen bislang aber noch nicht gefunden. Vor allem tiefschwarze Backnine am Donnerstag – Chrissie notierte etwa eine 9 am Par 5 – hängen ihr schon früh einen schweren Rucksack um. Wegen einer dreistündiger Gewitterunterbrechung macht danach einfallende Dunkelheit ein planmäßiges Ende unmöglich.

Zwar findet die Tirolerin bei der Fortsetzung der ersten Runde am Freitag sehr stabil in den Tag, muss am Ende aber dennoch mit der 79 (+7) leben. Bei einer soliden zweiten Runde hätte sie aber noch klar alle Chancen den ersten Cut auf der Ladies European Tour im neuen Jahr zu stemmen. Dementsprechend motiviert startet sie auch die zweite Umrundung und agiert dabei zu Beginn weiterhin durchwegs souverän.

Wieder die Backnine

Bei einem Zwischenstand von +1 nach 9 kommt sie auf der zweiten Platzhälfte an, was ihr weiterhin klar noch alle Chancen ermöglichen würde. Doch erneut sind es die Backnine, die der Innsbruckerin zum Verhängnis werden. Mit Bogey und Doppelbogey geht es weiter retour und auch ein anschließendes Birdie bringt nicht die erhoffte Sicherheit für den benötigten Schlusssprint.

Sogar das Gegenteil ist der Fall. Mit einer zweiten Doublette und sogar einem abschließenden Triplebogey ist für Chrissie nicht mehr als die 80 (+8) zu holen, die am Ende nur für Rang 115 reicht. Damit wartet Österreichs Nummer 1 weiterhin auf das erste zählbare Ergebnis im neuen Jahr und kann so frühestens beim nächsten Turnier erstmals in der Order of Merit der LET anschreiben.

>> Leaderboard World Ladies Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail