Wolf_1507_730

Passend zum Wetter

WORLD LADIES CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Christine Wolf scort am Blackstone Course von Mission Hills ihre erste Runde unter Par: das Finale verspielte sie jedoch bereits am Eröffnungstag.

Christine Wolfs Performance beim hochklassigen chinesischen Event in Mission Hills passt irgendwie zum gewittrigen Wetter vor Ort. Zwar präsentiert sich die Tirolerin am zweiten Spieltag um einiges sicherer – die Olympionikin liegt nach zwei Birdies und zwei Bogeys nach 13 Bahnen bei Even Par für den Tag und auf Rang 98 – insgesamt aber will in China einfach nichts wirklich leicht von der Hand gehen.

Heuer tritt sie bereits zum dritten Mal in Mission Hills an und hält nach fünf Runden bei einem Gesamtscore von 31 über Par, was verständlich macht, warum sie nach wie vor auf den ersten Cut bei den World Ladies Championship wartet. Auch heuer sollte sie den Finaltag wieder zu verpassen, trotz deutlicher Steigerung in Runde 2.

“Es war bis jetzt viel besser. Ich hab den Ball sauber getroffen und damit auch mehr Grüns und auch die Saves waren heute immer beim Loch”, zeigt sie sich mit der bisherigen Runde großteils zufrieden. Das Nachspiel am Sonntag Morgen gestaltet Wolf fehlerlos und sichert sich mit dem Birdie am drittletzten Loch die 72 (-1) und damit ihre erste rote Runde in drei Jahren Mission Hills. Bei insgesamt 8 über Par hatte die Innsbruckerin jedoch als 87. um vier Schläge zuviel am Konto um bei der Preisgeldvergabe mitwirken zu dürfen.

Jede Chance zählt

Dass das chinesische Gelände Christine Wolf nicht wirklich entgegenkommt ist kein Geheimnis. Bei dem überschaubaren LET-Kalender ist es aber kaum möglich Turniere, die einem nicht liegen, einfach auszulassen, da jede Möglichkeit auf Preisgeld zählt. Die Innsbruckerin wird nun zunächst in die Heimat zurückkehren und kurz darauf die Terre Blanche auf der Access Tour spielen. Danach geht es wieder auf die große Bühne nach Marokko und nach Spanien.

>> Leaderboard World Ladies Championship

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusrssyoutubetwittergoogle_plusrssyoutube