Weiter auf der Welle

AIR CAPITAL CLASSIC – FINAL: Sepp Straka verpasst mit einem Bogey am Schlussloch nur hauchdünn ein weiteres Top 10 Ergebnis, zeigt aber, dass er seine starke Atzenbrugg-Form auch im Crestview CC mit dabei hat.

Sepp Straka geht nach Runden von 69 (-1), 64 (-6) und 68 (-2) Schlägen aus den Top 10 in den Finaltag und hat so ein weiteres Spitzenresultat griffbereit. Bis zum 2. Rang fehlen ihm vor der Finalrunde lediglich vier Schläge, nur die Spitze scheint bereits enteilt zu sein.

Der Start in die letzte Runde gelingt mit frühem Par 5 Birdie auf der 2 dann auch gut, allerdings wollen danach keine weiteren Birdieputts den Weg ins Ziel finden, was bei generell guten Scores den Vortrieb spürbar einbremst. Nachdem er nach verpasstem Up & Down auf der 7 dann ein Bogey notieren muss, rutscht er sogar aus den Top 10.

Auf den Backnine aber bringt er seinen Birdiemotor dann sichtlich auf Touren und locht gleich zu vier roten Einträgen, was ihn wieder bis auf Rang 7 nach vorne bringt. Erst ein abschließendes Bogey trübt das Bild noch etwas und beschert Sepp schlussendlich den 11. Platz. Dennoch reitet Sepp Straka nach seinem 7. Rang in Atzenbrugg auch jenseits des Atlantiks weiter auf der Erfolgswelle.

Aaron Wise (USA) schnappt sich nach der finalen 68 (-2) den Sieg bei gesamt 21 unter Par.

>> Leaderboard Air Capital Classic

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail