Bunte Bastelstunde

ALPS DE LAS CASTILLAS – FINAL: Robin Goger und Jürgen Maurer basteln am Finaltag im Golf Lerma sehr farbenfrohe Runden zusammen und büßen so einige Plätze im Klassement ein. Auch in der Order of Merit verliert Robin Goger wichtige Ränge.

Für Robin Goger geht es mit den Alps de las Castillas nun bereits ins letzte Drittel der Alps Tour Saison und damit auch fast schon auf die Zielgerade. Das selbst ausgegebene Ziel am Ende der Saison in der Order of Merit in den Top 5 zu liegen und damit die Tourkarte für die Challenge Tour zu lösen, ist für den jungen Burgenländer eindeutig in greifbarer Nähe.

Genau als 5. der Jahreswertung startete er am Donnerstag mit der 69 (-3) durchaus gut in das Dreitagesturnier und verschaffte sich so eine gute Ausgangslage, die er am Freitag mit der 68 (-4) weiter verbesserte. Als geteilter 5. ist ein Topergebnis so eindeutig im Bereich des Machbaren für Robin Goger.

Der Finaltag lässt sich dann mit drei Bogeys auf den ersten vier Bahnen aber alles andere als gut an und kostet rasch viele Plätze. Mit zwei Birdies noch vor dem Turn steuert er aber gut gegen, fällt mit Par 5 Bogey auf der 10 aber erneut zurück. Erst dann nimmt er etwas die Farbe aus seinem Spiel und nimmt nur auf der 14 noch ein weiteres Birdie mit.

Die Top 10 gehen sich mit der finalen 73 (+1) so aber knapp nicht aus und Robin beendet das spanische Alps Tour Turnier auf dem geteilten 11. Rang, was ihm zwar etwas mehr als 1.000 Euro an Preisgeld einbringt, ihn in der Order of Merit aber bis auf Rang 8 zurückwirft.

Malbuch mitgenommen

Noch bunter treibt es Jürgen Maurer am Samstag. Der Routinier, der nach Runden von 70 (-2) bzw. 71 (-1) Schlägen souverän cuttete, muss schon auf der 3 den ersten Schlagverlust einstecken und stolpet auf der 6 sogar über ein Doppelbogey. Erst dann gelingen die ersten Birdies, wobei er bis zur 14 deren gleich drei aufsammelt und so alle Fehler vom Anfang wieder ausradiert.

Richtig Ruhe kehrt aber auch am Ende nicht wirklich ein, was zwei späte Bogeys unterstreichen. Mit der 74 (+2) fällt er bei der letzten Umrundung um einige Ränge zurück und beendet das spanische 48.000 Euro Turnier nur auf Platz 36. Uli Weinhandl scheiterte am Freitag am Cut. Victor Perez (FRA) gewinnt mit der finalen 68 (-4) und bei gesamt 15 unter Par.

>> Leaderboard Alps de las Castillas

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail