Etwas aufgeholt

CITADELLE TROPHY – 3. RUNDE: Robin Goger orientiert sich am Moving Day im GC Preisch mit der 69 wieder in die richtige Richtung und holt einige Plätze auf.

Robin Goger kämpft bei den letzten verbleibenden Turnieren auf der Alps Tour noch um den Aufstieg auf die Challenge Tour. Erst vor kurzem rutschte der Burgenländer aus den Top 5 der Jahreswertung und ist so wieder zu guten Ergebnissen gezwungen. Dieses schien nach der ersten Runde auch klar machbar zu sein, positionierte er sich mit der 68 (-4) doch in der ersten Verfolgerposition.

Am Freitag aber erwischte es Robin mit der 75 (+3) regelrecht eiskalt und er rutschte im Klassement um viele Ränge ab. Zumindestens aber war der Cut zu keiner Zeit in Gefahr, was dem Österreicher am Wochenende noch die Chance auf gute Runden und zu einer Aufholjagd ermöglicht. Das Vorhaben setzt er dann am Moving Day auch in die Tat um, wenngleich der Start in die Runde nicht nach seinem Geschmack verläuft.

Robin muss schon auf der 2 das erste Bogey notieren, bessert dieses aber mit Birdie und darauffolgendem Eagle spektakulär wieder aus. Dennoch kommt er nach weiterem Schlagverlust nur bei -1 zum Turn, versteht es dann aber Fehler von der Scorecard fernzuhalten.

Nachdem er auf der 12 und der 13 noch einen Birdiedoppelpack einstreut, steht er mit der 69 (-3) beim Recording, was ihn bis auf Rang 13 nach vorne bringt. Bei einer weiteren starken Runde ist am Finaltag sicherlich noch einiges für den einzigen verbliebenen Österreicher im Wochenende zu holen.

Die Führung teilen sich die beiden Italiener Federico Maccario (66) und Niccolo Quintarelli (68) bei gesamt 10 unter Par.

>> Leaderboard Citadelle Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail