Robin Goger 2015

Lust auf mehr

EIN BAY OPEN – FINAL: Robin Goger notiert zum Abschluss des Season-Openers der Alps Tour dank enorm starkem Finish im Sokhna GC die 70 (-2) und stößt damit sogar fast noch bis in die Top 10 nach vor.

Die Formkurve zeigt bei Robin Goger gleich beim allerersten Alps Tour Event der neuen Saison in die klar richtige Richtung. Der Bad Waltersdorf Pro erarbeitet sich an den ersten beiden Spieltagen nach Runden von 71 (-1) bzw. 73 (+1) Schlägen eine gute Ausgangslage und geht als 15. auf die letzte Umrundung in Ägypten.

Am Finaltag allerdings will zu Beginn noch nicht allzu viel zusammenlaufen. Nach zwei Bogeys auf den Frontnine kommt er nur bei 2 über Par zum Turn und wird im Klassement um etliche Ränge nach hinten gereicht. Auf der zweiten Platzhälfte konsolidiert er dann zunächst sein Spiel, ehe ein ganz starkes Finish das gute Abschneiden perfekt macht.

Nach dem ersten Birdie auf der 14 (Par 4) kommt er auf den Geschmack, gleicht zunächst das Tagesergebnis auf der 16 (Par 4) wieder auf Even Par aus und sorgt mit einem Eagle auf der 17 (Par 5) sogar noch für eine klar rote Schlussrunde. Mit der 70 (-2) beendet er das Turnier auf dem 15. Platz. Am Ende fehlen lediglich zwei Schläge um gleich beim ersten Auftreten im Jahr 2016 eine Top 10 Platzierung einzufahren.

Außer Robin Goger war mit Neo-Pro Robert Molnar noch ein weiterer Österreicher im Sokhna GC am Start. Nach Runden von 77 (+5) und 75 (+3) Schlägen verpasste er als 61. aber recht deutlich den Cut. Der Franzose Franck Daux triumphiert nach der 65 (-7) und bei gesamt 12 unter Par.

>> Leaderboard Ein Bay Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail