Position bezogen

LOUISIANA OPEN – 2. RUNDE: Sepp Straka kommt im Le Triomphe G & CC mit hochkonzentriertem Spiel nie in die Verlegenheit den Cut zu verpassen und geht bei nur zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 sogar mit guten Chancen auf ein Spitzenergebnis ins Wochenende.

Sepp Straka legte sich zum Auftakt mit der 69 eine gesunde Basis für ein gutes Ergebnis. Der Austroamerikaner wäre sogar noch viel weiter vorne zu finden, hätte ihm nicht ein Doppelbogey etliche Ränge gekostet. Mit weiterhin konzentrierter Vorstellung will sich Sepp vor dem Wochenende in gute Verfolgerposition bringen.

Der Doppelstaatsbürger beginnt die zweite Runde dann auch grundsolide und spult Par um Par ab. Auf der 17 – Sepp startete auf den Backnine – fällt dann der erste Birdieputt, der ihm nicht nur etwas Luft zur Cutmarke verschafft, sondern ihn außerdem in die richtige Richtung nach vorne pusht. Kaum auf den Frontnine angekommen nützt er dann das Par 5, der 1 gekonnt aus und notiert Birdie Nummer 2.

Auch danach spult Sepp solide die Bahnen ab, ehe es ihn am Par 3, der 6 nach einem Dreiputt auch mit dem ersten Schlagverlust erwischt. Gleich darauf gibt er am letzten Par 5 aber mit seinem dritten Birdie des Tages die passende Antwort und egalisiert den Fehler postwendend.

Angespornt vom Par 5 Birdie legt er sich am Par 3, der 8 eine weitere gute Chance auf verwertet den fälligen Birdieputt sicher. Mit der 68 (-3) lässt er nicht nur im Kampf um den Cut nichts anbrennen, sondern geht als 20. bei nur zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 sogar in guter Verfolgerposition ins Wochenende.

>> Leaderboard Chitimacha Louisiana Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail