Wolf und Schultes meisterlich

NATIONALE OFFENE MEISTERSCHAFTEN 2017 – Christine Wolf und Georg Schultes küren sich im GC Föhrenwald zu Österreichs Meistern 2017.

Amateur Maxi Steinlechner forderte den seit dem zweiten Tag klar führenden Georg Schultes noch einmal heraus und zwang diesen sogar noch dank der abschließenden 71 in ein Stechen. Der routinierte Deutsch-Österreichische Playing Pro hatte mit der 75 die Tür für die Herausforderer weit aufgemacht und musste am Schlussloch noch einen Birdieputt lochen um die Entscheidung in ein Playoff zu vertagen.

Dort spielte Schultes dann seine ganze Routine aus und holt sich den Siegerscheck bei der mit 20.000 Euro dotierten wichtigsten Meisterschaft des ÖGV. Aber auch Steinlechner geht nicht leer aus, da er als bester Amateur des Feldes automatisch neuer Staatsmeister wird. Markus Brier, der am Eröffnungstag mit der 68 den Ton angab und am extrem windigen Samstag mit der 77 abstürzte, erreicht am Ende nur Platz 9.

Bei den Damen war die Angelegenheit bereits nach 18 von 72 gespielten Löchern mehr oder weniger gegessen, nachdem Christine Wolf die Konkurrenz mit der 65 nach Strich und Faden an die Wand spielte. Am Schlusstag kann sich die Tirolerin sogar die 78 erlauben um bei 1 unter Par mit 9 Schlägen Vorsprung auf Janika Rüttimann zu gewinnen. Die Vorarlbergerin Rüttimann holt sich ihrerseits mit 5 Schlägen Vorsprung auf Julia Unterweger als beste Amateurin den Staatsmeistertitel ab.

>> Endergebnis Nationale Offene

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail