Auf verlorenem Posten

NATIONWIDE CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Sepp Straka scheitert beim ersten Finalturnier der Web.com Tour im OSU GC von Ohio deutlich am Cut, was auch die zu vergebenden Tourkarten für die PGA Tour in weitere Ferne rücken lässt.

Sepp Straka will bei seinem 14. Start in Folge am Freitag die Müdigkeit aus den Knochen schütteln um noch ins Wochenende cutten zu können. Der Doppelstaatsbürger war die gesamte erste Runde über vergeblich auf der Suche nach Birdies und liegt beim ersten Finalturnier der Web.com Tour Saison so bereits um zwei Schläge hinter der prognostizierten Cutmarke zurück.

Am Freitag gelingt der Start dann klar besser, wie ein frühes Birdie nach starkem Eisen auf der 3 unter Beweis stellt. Auch danach agiert er lange grundsolide, wenngleich kein weiteres Birdie gelingen will. Kurz vor dem Wechsel auf die Backnine tritt er sich dann aber auf der 9 ein Dreiputtbogey ein und fällt wieder weiter hinter die Cutmarke zurück.

Der Dreiputt bringt Sepp auch sichtlich etwas aus dem Konzept, denn kaum auf der zweiten Platzhälfte angekommen fällt er auf der 10 auch erstmals in den Plusbereich zurück. Darauf kann der Marathonmann der letzten Wochen keine Antwort mehr geben und rutscht mit weiteren Schlagverlusten auf der 15 und der 18 sogar noch weiter zurück, was ihn mit der bereits zweiten 74 (+3) und als 102. in dieser Woche deutlich am Cut scheitern lässt.

Damit verpasst Sepp auch beim ersten der vier Finalturnier ordentlich anzuschreiben, was auch die noch 25 zu vergebenden PGA Tourkarten in weitere Ferne rücken lässt. In der nächsten spielfreien Woche hat der Wahlamerikaner nun endlich eine wohlverdiente Pause und wird alles daran setzen die Akkus vor den entscheidenden drei Finalturnieren wieder aufzuladen.

>> Leaderboard Nationwide Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail