Knapp vorbei

THE SENIOR OPEN – 2. RUNDE: Claude Grenier verpasst bei seinem Senior Open Debüt im Royal Porthcawl nur hauchdünn um einen einzigen Schlag den Einzug ins Wochenende.

Claude Grenier kämpfte sich am Montag in Ashburnham erfolgreich durch die Qualifikation zur Senior Open Championship und wusste auch am ersten Spieltag mit vorletzter Startzeit zu überzeugen. Auf der megaschweren Par 71 Wiese – lediglich drei Spieler lagen nach der Auftaktrunde unter Par – erarbeitete sich Claude eine 76 und geht damit klar innerhalb der prognostizierten Cutmarke in die zweite Runde.

Um gleich bei der ersten Teilnahme an den Senior Open das Wochenende zu erreichen – Gordon Manson etwa benötigte dazu fünf Anläufe – gilt es vorrangig dicke Dinger von der Scorecard fernzuhalten. Bei enorm schwierigen Verhältnissen muss Claude aber gleich auf drei der ersten vier Bahnen Bogeys notieren, ehe er auch das erste Birdie findet und sich so klar auf Cutkurs hält.

Kurz vor dem Wechsel auf die Backnine aber erwischt es ihn dann auf der 8 mit einem Doppelbogey und einem darauffolgenden Fehler auf der 9, was ihn knapp hinter die Aufstiegsmarke zurückrutschen lässt. An die zweite Platzhälfte hat er aber durchwegs gute Erinnerungen, gelangen die hinteren Neun am Donnerstag doch fehlerfrei mit zwei Birdies.

Das soll am Freitag aber nicht mehr gelingen. Insgesamt muss Claude noch fünf weitere Bogeys eintragen. Zumindestens aber gelingt auf der 18 auch noch ein Birdie, was mit der 80 (+9) die Mini-Hoffnung den Cut einige Zeit am Leben hält. Schlussendlich aber springt die Marke nicht mehr auf 14 über Par, was Claude als 83. den Wochenendeinzug zunichte macht.

>> Leaderboard The Senior Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail