Tiger Woods

3. Rücken-OP

Tiger Woods musste sich zum dritten Mal im heurigen Jahr einer Rücken-Operation unterziehen. Ein mögliches Comeback schiebt sich weiter hinaus.

„Wegen Schmerzen im Rücken- und Hüftbereich“ unterzog sich Tiger Woods Ende Oktober einer weiteren Rücken-Operation, der bereits Dritten im heurigen Jahr. Neuerlich musste das Ärzteteam rund um Dr. Charles Rich in Park City (Utah) Hand an den prominentesten Golfrücken der Welt anlegen um die Ergebnisse des erst vier Wochen zurückliegenden Eingriffs nachzubessern.

„Tiger geht es gut und wir erwarten eine vollständige Heilung,“ so ein weiteres optimistisches Ärzte-Communique nach dem Eingriff. „Es ist etwas, das getan werden musste. Ich werde so rasch wie möglich zurückkehren,“ so das letzte Statement des prominenten Patienten selbst.

Bei Tigers Hero World Challenge im Dezember wird Woods daher nicht wie geplant als Spieler sondern nur als Turnier-Host vor Ort auf den Bahamas präsent sein. Nicht vor dem Frühjahr 2016 wird die ehemalige Nummer 1 wieder in den Turnierzirkus zurückkehren können.

Im World Ranking ist Woods bereits bis auf Platz 351 zurückgereicht worden. In diesem Licht gewinnt der jüngste Kommentar von Notah Begay, seines vielleicht engsten Freundes aus ehemaligen Tour-Tagen an Bedeutung: „Tiger ist sich bewusst, dass der Sonnenuntergang seiner Karriere näher rückt,“ hatte es Begay mit indianischer Symbolsprache traurig für alle Tiger-Fans formuliert. Erstmals ist auch eine Mehrheit der US-Fans laut einer Umfrage der Meinung, dass Tiger kein weiteres Major mehr gewinnen wird.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail