Allein in China

TOUR NEWS-TICKER WOCHE 10 / 2016: Christine Wolf gibt bei den World Ladies Championship die One-Girl-Show, da Nina Mühl nicht ins exklusive Feld kommt.

Unter den 15 Nationen-Zweierteams bei der heurigen World Ladies Championship in Mission Hills wird Österreich nicht im Teamklassement aufscheinen. Christine Wolf ist auch heuer die einzige Österreicherin am Start und rittert in dem Feld vorwiegend starker Europäerinnen und Asiatinnen nur um einen Preisgeldscheck in der Einzelwertung mit.

An Chinas erster Golfadresse, Mission Hills, geht es um für LET-Verhältnisse fürstliche 735.000 Euro Preisgeld, wobei die Spielerinnen von europäischer, chinesischer und koreanischer Tour ab Donnerstag über 4 Tage lang am Olazabal-Course unterwegs sein werden. Bei ihrem Debüt im Vorjahr verpasste Wolf nach Runden von 77 und 76 Schlägen als 62. knapp den Finaleinzug. Heuer geht es vorerst darum überhaupt in der Order of Merit anzuschreiben.

Nemecz streicht Asien-Trip

Als 22. Reserve bleibt Lukas Nemecz von einem Start bei der Thailand Classic weit entfernt. Für das kommende Woche anberaumte European Tour-Event in Indien sieht es nicht besser aus: „Ich habe gleichzeitig für die Kenia Open genannt und werde im schlimmsten Fall kommende Woche Challenge Tour spielen,“ berichtet Lukas Nemecz vom Trainingslager in Lignano, wo er sich aktuell den Feinschliff für das Golffrühjahr holt.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail