Gordon Manson

Weiter gesteigert

TRAVIS PERKINS MASTERS – FINAL: Gordon Manson tastet sich am Duke’s Course im Woburn GC wieder an die Spitzenplätze heran und verlässt England mit einem starken 4. Rang.

Gordon Manson machte bereits in der Vergangenheit deutlich, dass ihm der Woburn GC durchaus liegt. So musste er sich im Jahr 2014 lediglich Colin Montgomerie (SCO) geschlagen geben und durfte sich über einen 2. Rang freuen. Letztes Jahr präsentierte er sich ebenfalls stark, musste aber am Finaltag aufgeben, da erstmals der Rücken nicht mehr mitspielte.

Der Rücken bereitete Gordon Manson auch heuer bereits Probleme, so musste er eine Zwangspause einlegen und sogar auf die US Seniors Open verzichten. Das Travis Perkins Masters ist nun das bereits dritte Turnier in drei Wochen, seit der Wahlkärntner von der Verletzungspause zurück auf der Tour ist und es läuft sichtlich jede Woche etwas besser.

Am Freitag erföffnete er gleich einmal bärenstark, musste kein einziges Birdie notieren und stand am Ende mit der 68 (-4) und als erster Verfolger wieder im Clubhaus. Am Samstag erwischte es ihn dann etwas und er verlor mit der 74 (+2) leicht den Anschluss, geht aber immer noch mit lediglich drei Schlägen Rückstand auf die Führung in den Finaltag.

Dort kann er das zweite Par 5 der Frontnine dann zum Birdie überreden, verlässt den roten Bereich aber auch bald darauf mit einem Schlagverlust wieder. Noch vor dem Turn dreht er das Ergebnis dann erneut in den Minusbereich um kaum auf den Backnine angekommen wieder auf den Ausgangspunkt zurückzufallen.

Die verbleibenden Löcher spult er unaufgeregt ab und findet auf der 18 noch ein abschließendes Birdie, was in der 71 (-1) mündet. Er beendet das Turnier damit auf dem sehenswerten 4. Rang. Weiter geht es für Gordon bereits nächste Woche am Ryder Cup Schauplatz 2018 im Le Golf National in Paris. André Bossert (SUI) gewinnt mit der finalen 69 (-3) bei gesamt 8 unter Par.

>> Leaderboard Travis Perkins Masters

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail