Topform ausgespielt

TUNISIAN GOLF OPEN – 3. RUNDE: Robin Goger spielt am Samstag im El Kantaoui GC gekonnt seine derzeitige Topform aus und geht als einer der ersten Verfolger von Matt Wallace (ENG) in den Finaltag.

Schon bei den ersten Turnieren auf der Alps Tour präsentierte sich Robin Goger in fast schon beneidenswerter Form, was den Burgenländer auch auf Rang 12 in der Order of Merit brachte. In dieser Woche könnte Österreichs einziger Vertreter einen weiteren großen Schritt in Richtung Challenge Tour Tourkarte machen. Goger startete am Donnerstag mit der 74 zwar äußerst verhalten, legte aber am Freitag eine 68 nach und cuttete so sogar in den Top 10 ins Wochenende.

Am Samstag zeigt er sich dann von seiner besten Seite, vermeidet Fehler großteils gekonnt, bleibt geduldig und verewigt bei einem Schlagverlust vier Birdies auf seiner Scorecard. Mit der 69 (-3) spielt er sich vor der letzten Runde bis auf Rang 2 nach vorne und wahrt so die Chance auf ein großes Stück vom 70.000 Euro schweren Preisgeldkuchen.

„Ich hab wie schon gestern auch heute wieder wenige Fehler gemacht. Es war wieder sehr windig, aber ich hab trotz dem Wind richtig gut gespielt und die Hindernisse gut aus dem Spiel genommen. Morgen ist jetzt sicher noch alles drin“, so Robin Goger, der bei gesamt 5 unter Par mit fünf Schlägen Rückstand auf Matt Wallace in den Finaltag geht.

>> Leaderboard Tunisian Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail