Wieder Top 10

TUNISIAN OPEN – FINAL: Robin Goger kann am Finaltag im El Kantaoui GC mit der 72 zwar keinen Druck nach vorne mehr ausüben, fährt mit Rang 6 aber sein bislang bestes Karriereergebnis auf der Alps Tour ein und reist in absoluter Topform zu den Gösser Open in Maria Lankowitz.

Robin Goger weiß in dieser Woche einmal mehr auf der Alps Tour zu überzeugen. Mit Runden von 74 (+2) und 68 (-4) Schlägen cuttete er schon in den Top 10 als einziger heimischer Pro ins Wochenende und spielte sich am Moving Day mit der 69 (-3) sogar bis auf Rang 2 nach vor. Bei fünf Schlägen Rückstand auf den Engländer Matt Wallace ist das Vorhaben für den Sonntag klar: Druck nach vorne ausüben.

Dies gelingt dem Burgenländer dann allerdings nicht wirklich. Zwar startet Robin mit einem Birdie perfekt, wechselt dann aber Schlagverluste mit einem weiteren Birdie ab und kommt so nur bei Level Par auf die Backnine. Dort tritt er dann nach einem Bogeydoppelpack zwischenzeitlich sogar den Rückzug an und fällt sogar aus den Top 10.

Ein starkes Finish mit zwei späten Birdies beschert ihm dann aber doch noch die 72 (Par), was schlussendlich für den geteilten 6. Rang reicht. Damit egalisiert Robin Goger sein bislang bestes Karriereergebnis – vor wenigen Wochen wurde er bei den Red Sea Little Venice Open ebenfalls 6. – und kommt in absoluter Topform zum Heimevent nach Maria Lankowitz.

Auch in der Order of Merit sammelt er weiter wichtiges Preisgeld. Bei den für Alps Tour Verhältnissen mit 70.000 Euro hoch dotierten Tunisian Open sichert er sich ein gutes Stück vom Preisgeldkuchen und bleibt so im Kampf um eine Challenge Tour Tourkarte für kommende Saison voll mit im Geschäft.

„Es war heute wirklich sehr, sehr schwierig. Die ersten Neun hat es geregnet und war richtig windig. Mit meiner Leistung bin ich sehr happy und ich hab mich jetzt auch unter die Top 5 in der Order of Merit gespielt“, zeigt sich Robin klarerweise mit dem Abschneiden in Tunesien zufrieden.

Matt Wallace gewinnt mit der abschließenden 70 (-2) in überlegener Manier bei gesamt 12 unter Par.

>> Leaderboard Tunisian Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail