Einmal geht noch

TURNIER VORSCHAU – KW 32 / 2017: Bernd Wiesberger bei der letzten Major-Chance heuer, Sepp Straka nach 11 Wochen noch immer im Turnier-Modus.

In Quail Hollow, North Carolina, bekommt Bernd Wiesberger heuer seine letzte Chance bei einem Major-Event groß aufzuspielen. Zum bereits 6. Mal, so oft wie bei keinem anderen Major, geht Österreichs Nummer 1 bei der Meisterschaft der US PGA an den Start. Valhalla 2014 markiert mit Platz 15 weiterhin seine Bestmarke bei den vier Megaevents des Jahres. Im Vorjahr setzte es jedoch in Baltusrol einen herben Rückschlag, als er überhaupt das letzte Mal einen Cut verpasste.

An den ersten beiden Spieltagen ist er mit dem Australier Cameron Smith und dem Südafrikaner Brandon Stone unterwegs.

Ein 11. Mal geht noch

10 Turniere am Stück sind nicht genug! Sepp Straka hängt im Kampf um sein Spielrecht auf der Web.com Tour eine weitere Turnierwoche an. Diesmal geht es im Highland Springs Country Club von Springfield, Missouri, golferisch zur Sache.

Saisondebüt im August

Bis in den August ließ die Challenge Tour Lukas Nemecz schmoren, ehe es bei der Nordirland Open die erste Einladung gibt, womit er in Galgorm Castle zu seinem Saisodebüt auf der Challenge Tour kommt – eine Revanche für die kalte Schulter, die der ÖGV der Tour rund um Österreichs verstorbenen Challenger zeigte.

Der nordirische Kurs von Galgorm Castle ist auch nicht gerade die Lieblingswiese der Österreicher: im Vorjahr flog keiner hin und vor zwei Jahren schrammten ausgerechnet Lukas und Tobias Nemecz meilenweit am Cut vorbei. Neben Luki versucht diesmal auch Manuel Trappel den Bann zu brechen und in Nordirland zu punkten. Beide waren übrigens dort auch 2014 am Start – und scheiterten im Konzert mit Wiegele, Prägant, Bacher und Steiner. Einzig Steiner holte im Jahr 2013 ein paar Euros in Nordirland ab.

Matthias Schwab möchte seine aktuell starke Form nutzen und hat sich in letzter Minute auch noch eine Sponsor-Invitation organisiert.

Richtung Zielgerade

Drittletzte Chance heuer auf Preisgeld im Rahmen der Pro Golf Tour im Deutschen Bad Bramstedt. Mit der Gut Bissenmoor Classic steht ab Donnerstag ein weiteres Turnier der Deutschen Satellite Tour an.

Auch wenn der Zug in Richtung der Challenge Tour-Tickets für die Österreicher bereits abgefahren ist, wollen Prader, Astl, Reiter, Weilguni, Winkler, Gruber, Steiner, Kluibenschädl und Molnar wie zuletzt eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigen.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail