Auf Europakurs

TURNIER-VORSCHAU WOCHE 35 / 2016: Bernd Wiesberger kehrt in der Schweiz auf die europäische Golfbühne zurück. Wiegele spielt in Frankreich, Manson in England.

Bernd Wiesberger kehrt nach Major- und Olympia-Wochen wieder auf Europa-Kurs zurück und geht nach zwei Wochen Kurzurlaub im schweizerischen Crans Montana an den Start. Am Dach der Tour erreichte er 2012 mit Platz 6 sein bestes Ergebnis.

Lee Westwood, Chris Wood, Alex Noren und Danny Willett sind die Topstars beim 2,7 Millionen Euro-Turnier, das auch heuer in der Schweizer Höhenlage von Crans Montana ausgetragen wird. Lukas Nemecz kommt nicht ins starke Feld hinein.

Dritter Anlauf

Martin Wiegele gastiert in dieser Woche in der Bretagne, wo er im Blue Green Golfclub in den letzten beiden Jahren kein Spielglück hatte und damit auch kein Preisgeld machte. In Pleneuf Val Andre ist auch Berni Reiter dank einer privat organisierten Einladung am Start. Chris Körbler wird noch auf der Warteliste geführt.

Eine Rechnung offen

Gordon Manson kehrt nach Woburn zum Travis Perkins Masters zurück, wo er sich vor zwei Jahren nur dem damaligen Neo-Senior Colin Montgomerie geschlagen geben musste, der mit 10 Schlägen Vorsprung einen Kantersieg landetet. Im Vorjahr stellten sich beim Österreicher erstmals in Woburn die lästigen Rückenprobleme ein, die ihn damals zur Aufgabe zwangen.

Heuer hofft Manson, dass diesmal im Duell mit den britischen Altstars für ihn der Weg frei ist in Richtung Spitze am Leaderboard.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail