 |
| 2. Runde: |
18.4.2003 / 20:56 MEZ
Golf-Live.at / Joachim Widl |
Brier geizt mit Birdies
Die angesagte Aufholjagd scheiterte an zu wenigen Birdies. Markus Brier muß sich nach Runden von 79 und 73 Schlägen bereits zur Halbzeit von der Portugal Open verabschieden.
Vergebene Möglichkeiten führten zu 8 über Par und Platz 98.
|

Brier verpaßt Cut
Foto: GEPA Pict.
Telekom Austria
|
"Heute wesentlich besser gespielt, aber zu wenige Birdies gelocht", kam Markus Brier mit einem lachenden und einem weinenden Auge von seiner zweiten Runde zurück. Denn die 73 (1 über Par) wäre am schweren Platz von Vale do Lobo und auffrischendem Wind am Nachmittag ganz beachtlich gewesen, sollte aber unter dem Strich um drei Schläge zu viel sein, zu schwach war die 79 vom Donnerstag. "Es liegt weiterhin am Putten, dass ich nicht die Ergebnisse nach Hause bringe, die mein langes Spiel verdienen würde," hadert der Wiener mit seiner Leistung auf den Grüns. Zwei Birdieputts fielen heute an der 4 und 17 aus zwei und drei Metern, "da sind zufällig zwei Stück gefallen", nimmt es Brier mit grimmigem Humor.
Drei Bogeys passierten Brier am Karfreitag, bei dem giftigen Rough und 14 trickreichen Par 4-Bahnen durchaus verzeihlich. Gleich am Eröffnungsloch tut ihm heute ein Dreiputt weh, an der überlangen 14 landet ein 2er-Eisen knapp neben dem schmalen Grün im dicken Gemüse, an der 15 verfehlt ein aggressiver Schlag eine Fahnenposition, die man besser nicht attackieren sollte, neuerlich Bogey. Doch das Problem heisst: nur zwei Birdies auf 36 Löchern, viel zu wenig um vorne mitzuspielen.
Greg Owen greift nach Premierensieg
Der talentierte Engländer Greg Owen setzte sich mit einer 70er-Runde bei insgesamt 8 unter Par schon etwas vom Feld ab, vor allem da der Schwede Fredi Jacobson heute mit einer 76 gewaltig ausrutschte. Mit drei Schlägen Rückstand auf Owen überraschte der 22-jährige deutsche Tourqualifikant Marcel Siem mit Platz 2, einen weiteren Schlag zurück folgt Jacobson. Der Cut lag bei hohen 5 über Par, trotz freundlichem Wetter, was für den überaus selektiven Platz spricht.
Stand nach der 2. Runde (Par 72):
| Platz |
Name |
Land |
Par |
R1 |
R2 |
|
1 |
OWEN, Greg |
ENG |
-8 |
66 |
70 |
|
2 |
SIEM , Marcel |
GER |
-5 |
71 |
68 |
| T3 |
JACOBSON, Fredrik |
SWE |
-4 |
64 |
76 |
| T3 |
RODILES, Carlos |
ESP |
-4 |
69 |
71 |
|
5 |
DAVIS, Brian |
ENG |
-3 |
70 |
71 |
| T6 |
DREDGE, Bradley |
WAL |
-2 |
69 |
73 |
| T6 |
COLTART, Andrew |
SCO |
-2 |
71 |
71 |
| T6 |
SANDELIN, Jarmo |
SWE |
-2 |
75 |
67 |
| T6 |
MUNTZ, Rolf |
NLD |
-2 |
72 |
70 |
| T6 |
SCHWARTZEL , Charl |
RSA |
-2 |
72 |
70 |
| T11 |
BRAND JNR., Gordon |
SCO |
-1 |
72 |
71 |
|
|
|
|
|
|
|
Weiters: |
|
|
|
|
| T14 |
PRICE, Phillip |
WAL |
Par |
73 |
71 |
| T29 |
HANSEN, Anders |
DEN |
2 |
71 |
75 |
| T43 |
OLDCORN, Andrew |
SCO |
3 |
75 |
72 |
|
|
|
|
|
|
|
Cut verpaßt (+5): |
|
|
|
|
| T98 |
BRIER, Markus |
AUT |
8 |
79 |
73 |
| T138 |
WESTWOOD, Lee |
ENG |
16 |
81 |
79 |
| T138 |
DERKSEN, Robert-Jan |
NLD |
16 |
81 |
79 |
>> ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
|