 |
| 1. Runde: |
31.7.2003 / 19:56 MEZ
Golf-Live.at / Joachim Widl |
Fremd auf
heimischen Grüns
Die neuen Grüns von Barsebäck wurden zwar aus Österreich geliefert, Markus Brier hatte dennoch keinen Heimvorteil: mit 74 Schlägen (2 über Par) ließ der Österreicher ausgerechnet beim Putten zuviele Chancen ungenutzt, liegt nach dem ersten Tag nur auf Platz 79. Der Cut ist aber nach wie vor zu schaffen. |

Markus Brier: nur ein Birdie gefallen
Foto: Golf-Live.at
|
"Das ist sehr ungewöhnlich, dass gar nichts reingeht", kann sich Markus Brier kaum erinnern, wann er zuletzt so viele Chancen auf den Grüns ungenutzt ließ. Gleich acht Mal puttete er aus nicht mehr als vier Metern Entfernung zum Birdie, ein einziges Mal hatte er Erfolg (7. Loch). Und das ausgerechnet auf heimatlichem Rasen, der extra für den Solheim Cup, dem Pendant zum RyderCup bei den Damen, in Barsebäck auf den Grüns verlegt wurde. "Die Grüns sind noch sehr jung, daher sehr sandig, dennoch hätte mehr fallen müssen".
Das lange Spiel war also nicht das Problem am 6.734 Meter langen Monsterplatz bei Malmö, "grobe Schnitzer habe ich vermieden, zumeist die Saves gemacht, wenn es notwendig war", analysiert der Österreicher. Abgesehen von einem Dreiputt gleich am ersten Loch, der Nummer 10, und zwei verpaßten Ups & Downs an der 18 und 1, wo das solide, lange Spiel kurz abgerissen war. "Wenn ich morgen ähnlich solide spiele sollte der Cut kein Thema sein, denn einmal müssen die Putts ja fallen".
Britisches Trio in Front
Am Vormittag hatte der Schotte Andrew Coltart die Bestmarke mit 67 Schlägen gesetzt, obwohl er ebenfalls auf den Grüns viele Chancen vergeben hatte. Nur noch die beiden Engländer
Nick Dougherty und David Gilford erreichten am Nachmittag noch das gleiche Ergebnis.
GOLF-LIVE.AT bringt
LIVE-SCORING
von der Scandinavian Masters ab Donnerstag 9:00 Uhr sowie Spielberichte
von allen Turniertagen. Hier finden Sie alle TV-Sendetermine.
Stand nach der 1. Runde (Par 72):
| Platz |
Name |
Land |
Par |
R1 |
| T1 |
COLTART, Andrew |
SCO |
-5 |
67 |
| T1 |
DOUGHERTY, Nick |
ENG |
-5 |
67 |
| T1 |
GILFORD, David |
ENG |
-5 |
67 |
| T4 |
LAFEBER, Maarten |
NLD |
-4 |
68 |
| T4 |
NA, Kevin |
KOR |
-4 |
68 |
| T4 |
SCAHILL, Stephen |
NZL |
-4 |
68 |
| T7 |
RODILES, Carlos |
ESP |
-3 |
69 |
| T7 |
HURD, Simon |
ENG |
-3 |
69 |
| T7 |
GRÖNBERG, Mathias |
SWE |
-3 |
69 |
| T7 |
TURNER, Greg |
NZL |
-3 |
69 |
| T7 |
PETTERSSON, Carl |
SWE |
-3 |
69 |
| T7 |
JAMES, Mark |
ENG |
-3 |
69 |
| T13 |
SCOTT , Adam |
AUS |
-2 |
70 |
| T13 |
CAMPBELL, Michael |
NZL |
-2 |
70 |
| T13 |
LANGER, Bernhard |
GER |
-2 |
70 |
|
|
|
|
|
|
Weiters: |
|
|
|
| T23 |
SANDELIN, Jarmo |
SWE |
-1 |
71 |
| T23 |
JACOBSON, Fredrik |
SWE |
-1 |
71 |
| T40 |
STRÜVER, Sven |
GER |
Par |
72 |
| T53 |
OLDCORN, Andrew |
SCO |
1 |
73 |
| T79 |
BRIER,
Markus |
AUT |
2 |
74 |
| T95 |
SIEM , Marcel |
GER |
3 |
75 |
| T95 |
MCGINLEY, Paul |
IRL |
3 |
75 |
| T112 |
FASTH, Niclas |
SWE |
4 |
76 |
>> ZURÜCK
ZUR ÜBERSICHT
|