Mit besten Karten

ARNOLD PALMER INVITATIONAL – 3. RUNDE: Jason Day (AUS) führt auch nach dem dritten Spieltag im Bay Hill Club & Lodge und peilt in Orlando einen Start – Ziel Sieg an.

Um den angekündigten schweren Gewittern aus dem Weg zu gehen, müssen die Spieler am Moving Day bereits um 07:30 Ortszeit in 3er Flights und von zwei Tees aus auf die dritte Runde. Eine gute Entscheidung wie sich im Nachhinein zeigt, denn schon früh schlägt das Wetter in Zentralflorida um und bringt am dritten Spieltag reichlich Regen ins Fun-Capitol der USA.

Planmäßig kann der Tag allerdings beendet werden und wie schon an den Vortagen heißt der Spitzenreiter weiterhin Jason Day. Der Australier kann zwar nicht mehr ganz an die fantastischen beiden Eröffnungsrunden anschließen – Day benötigte am Donnerstag 66 (-6) und am Freitag gar nur 65 (-7) Schläge – die 70 (-2) reicht aber um bei einem Gesamtscore von 15 unter Par als Führender in den Finaltag zu gehen.

Die ersten Verfolger liegen vor der letzten Umrundung in Orlando zwei Schläge hinter dem PGA Championship Sieger des letzten Jahres zurück. Troy Merritt und Kevin Chappell (beide USA) schließen mit 67er (-5) Runden zur Spitze auf und teilen sich mit Henrik Stenson (SWE) (70) bei Arnold Palmers Einladungsturnier den 2. Platz. Rory McIlroy (NIR) erlebt nach seinem starken zweiten Spieltag wieder einen Dämpfer und fällt mit der 75 (+3) bis auf Rang 64 zurück.

>> Leaderboard Arnold Palmer Invitational

>> SKY überträgt exklusiv und live an allen vier Tagen aus Orlando.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail