Marc Leishman 2015

Überlegen vorne weg

BMW CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Marc Leishman (AUS) ist auch am Moving Day im Conway Farms GC weiterhin eine Klasse für sich und baut seinen Vorsprung vor der letzten Runde bereits auf satte fünf Schläge aus.

Es wirkt beim dritten von den vier Playoff Turnieren der diesjährigen PGA Tour Saison mittlerweile wie eine Machtdemonstration von Marc Leishman. Der Australier spielte schon vom ersten Tag an unglaublich souverän und ziert seit der ersten Runde die alleinige Spitze in Illinois.

Den restlichen 69 Spielern – nur noch die Top 70 der Jahreswertung stehen in Lake Forest am Start, kommende Woche bei der Tour Championship in Atlanta dann gar nur noch die besten 30 – zeigt er so nur noch die Rücklichter, doch selbst die scheinen nach dem Moving Day nun langsam aber sicher am Horizont zu verschwinden.

Zwar muss der Mann aus Down Under erstmals in dieser Woche bei einer Umrundung gleich zwei Bogeys notieren, mit fünf roten Einträgen weiß er diese aber gut zu kaschieren und liegt nach der 68 (-3) nun bei bereits 19 unter Par unangefochten an der Spitze.

Die ersten Verfolger Rickie Fowler (USA) und Jason Day (AUS) – beide mit der 70 (-1) unterwegs – verlieren den Spitzenreiter immer mehr aus den Augen und nehmen die Finalrunde bei gesamt 14 unter Par mit bereits fünf Schlägen Rückstand in Angriff. Titelverteidiger Dustin Johnson (USA) kommt diese Woche einfach nicht in Fahrt und liegt nach der 69 (-2) nur auf Rang 55.

>> Leaderboard BMW Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail