Auf und davon

WGC BRIDGESTONE INVITATIONAL – 1. RUNDE: William McGirt (USA) gelingt zum Aufakt im Firestone CC mit der fehlerlosen 64 ein Auftakt nach Maß. Der US-Amerikaner geht mit bereits drei Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger in den zweiten Spieltag.

Wegen den Olympischen Spielen kommt es in diesem Jahr beim WGC-Event in Akron zu einer Terminkollision mit den Open de France, weshalb etliche Weltklassespieler, darunter auch Rory McIlroy (NIR), Martin Kaymer (GER) oder Bernd Wiesberger, dem französischen Traditionsturnier auf der European Tour den Vorzug gaben. William McGirt wird dieser Umstand egal sein, knallt der Sieger des Memorial Tournaments in Muirfield doch eine absolute Galavorstellung auf das hantige Par 70 Gelände in Ohio.

Schon früh findet er die ersten Birdies und kommt bei einem Zwischenstand von 4 unter Par auf den Backnine an. Nach einer Verschnaufpause nimmt er gegen Ende noch zwei weitere rote Einträge mit und macht so die fehlerlose 64 perfekt. „Der Platz spielt sich ähnlich wie Muirfield Village und das kommt meinem Spiel sichtlich entgegen. Ich fühle mich derzeit auch richtig und sicher am Platz. Es schaut so aus, als ob Ohio mein Lieblingsboden wird“, so McGirt, der nach dem Memorial erneut in Ohio den Ton angibt.

Prominente Verfolger

Mit einem Respektabstand von bereits drei Schlägen folgen mit Jason Day (AUS), Jimmy Walker (USA) und Emiliano Grillo (ARG) prominente Namen. Vor allem beim Weltranglistenersten Jason Day läuft das Birdiewerk noch nicht zu 100 % richtig auf Touren. Der Australier mischt aber einmal mehr bei einem Megaturnier ganz vorne mit. Jordan Spieth und Rickie Fowler (beide USA) teilen sich nach 68er Runden Rang 5.

>> Leaderboard WGC Bridgestone Invitational

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail