Spieth setzt sich ab

THE NORTHERN TRUST – 3. RUNDE: Mit bester Samstags-Runde von 64 Schlägen nimmt Jordan Spieth drei Schläge Vorsprung in den Finaltag mit.

Jordan Spieth setzt den Kollegen am 3. Spieltag beim Northern Trust mit 8 Birdies gekonnt die Daumenschrauben an und zieht mit der 64 auf 12 unter Par auf und davon. Nach zwei Major-Titeln und zwei weiteren Siegen im heurigen Jahr peilt der wiedererstarkte Texaner gleich beim Eröffnungsturnier der FedexCup-Playoffs den nächsten vollen Erfolg an.

NORTHERN TRUST

3. Runde / 26.8.2017

Die perfekten Scoring-Bedingungen am Glen Oaks-Course von Long Island weiß Spieth perfekt auszunutzen, attackiert nicht nur am Genauesten die Fahnen sondern zeigt einmal mehr seine Überlegenheit beim Putten. Bloß am 9. Grün geht er zu forsch zu Werke und fängt sich mit Dreiputt eines seiner zwei Bogeys ein. Mit drei Birdies auf den letzten 4 Löchern spielt der 24-jährige dann endgültig seinen großen Vorsprung heraus.

Bereits 10 Mal in seiner jungen Karriere nahm Spieth zumindest drei Schläge Vorsprung auf die Verfolger in den Sonntag mit – und holte sich davon 9 Mal den Titel: „Es ist leichter aus dieser Position zu gewinnen, weil der Vorsprung ja da ist,“ sieht er sich mittlerweile als abgebrühter Frontrunner.

Verfolger des Kalibers von Dustin Johnson (Platz 2 bei 9 unter Par) sowie Jon Rahm, Patrick Reed und Paul Casey bei -7 sollten jedoch in der Lage sein, vielleicht etwas Besonderes aus dem Hut zu zaubern: „Natürlich wäre ich selbst lieber drei Schläge voran. Aber drei Schläge kannst Du in einem einzigen Loch verlieren,“ meint die Nummer 1.

Zu den Verlierern vom Moving Day zählen Rickie Fowler (74) und Jhonnie Vegas (72), bis auf Platz 22 bzw. 10 zurückfallen und damit wohl aus dem Titelrennen sind.

>> Leaderboard The Northern Trust

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail