Jon Rahm

Glänzende Premiere

QUICKEN LOANS NATIONAL – 2. RUNDE: Neo-Pro Jon Rahm (ESP) zeigt sich bei seinem Profidebüt auch am Freitag von seiner besten Seite und geht im Congressional CC als Co-Leader ins Wochenende.

Der ehemalige Student der Arizona State University, Jon Rahm, zeigt sich bei seinem allerersten Start als Professional von seiner allerbesten Seite. Der 21-jährige Spanier eröffnete mit der fantastischen 64 (-7), die ihm sogar die alleinige Führung bescherte. Am Freitag legt er eine 67 (-4) nach und teilt sich damit die Führung mit Billy Hurley III (USA) (65) bei gesamt 11 unter Par.

„Das war vielleicht die beste Ballstriking Runde von mir bisher. Ich fühle mich derzeit sehr sicher und bin mit der Qualität meiner Schläge sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber derzeit bin ich wirklich zufrieden. Auch die Putts gelingen bislang ziemlich gut, was dir immer ein gutes Gefühl vermittelt“, so Rahm, der letzte Woche bei den US Open noch als Amateur am Start war.

Erster Verfolger des Jung-Pros ist Routinier Vijay Singh. Der Mann von den Fidschi Inseln notiert am Freitag die 66 (-5) und liegt damit bereits ganze drei Schläge hinter dem Führungsduo. Auf Rang 4 lauern mit Webb Simpson (68), Bill Haas (69), Harold Varner III (alle USA) (69) und Ernie Els (RSA) (69) vier erfahrene Spieler bei gesamt 7 unter Par.

>> Leaderboard Quicken Loans National

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail