Francesco Molinari 2015

Italian Flair

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Francesco Molinari (ITA) krallt sich zum Auftakt im Eagle Point GC mit einer 66 die Führung und sorgt so in North Carolina für italienischen Flair.

Zum ersten Mal stecken die Spieler im Rahmen der Wells Fargo Championship ihre Tees in den Rasen des Eagle Point GC. Der eigentliche Austragungsort, Quail Hollow, steht heuer erst später im Jahr als Schauplatz der PGA Championship im Kalender. Francesco Molinari scheint der Abstecher nach Wilmington besonders gut zu gefallen, krallt sich der Italiener doch beim Traditionsturnier die frühe Führung.

Der ehemalige Ryder Cupper tritt sich zwar ein frühes Bogey ein, weiß mit starker Birdiequote aber klar zu überzeugen und steht bereits bei einem Zwischenstand von vier unter Par beim Turn. Auch auf den Backnine hat er sein Visier durchaus gut eingestellt. Bei drei weiteren roten Einträgen kann er sich sogar ein Par 5 Bogey auf der 12 erlauben um mit der 66 (-6) trotzdem die alleinige Spitzenposition inne zu haben.

Viele Verfolger

Gleich vier Spieler lauern aber nur um einen einzigen Schlag hinter dem Führenden Italiener. Alex Noren (SWE), der langsam aber sicher wieder in die Form des Vorjahres findet, bringt die 67 (-5) zum Recording und teilt sich Rang 2 mit den US-Amerikanern J.B. Holmes, Grayson Murray und Brian Campbell.

Dustin Johnson (USA) gibt in dieser Woche sein „Comeback“. Die Nummer 1 der Welt musste nach einem Treppensturz just vor dem Masters eine kleine Zwangspause einlegen, zeigt aber mit der 70 (-2), dass er nichts von seiner starken Form eingebüßt hat. Alex Cejka (GER) hat zu Beginn seiner Runde mit etlichen Problemen zu kämpfen, dreht sein Tagesergebnis aber noch zur 72 (Par) und rangiert damit auf Platz 53.

>> Leaderboard Wells Fargo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail