>> HOME / US PGA Tour / Spielbericht

US PGA Tour

VALERO TEXAS OPEN
La Cantera GC >> San Antonio, Texas
21. - 24. September 2006 - US$ 4,000.000

GOLF VALERO TEXAS OPEN - BERNHARD LANGER und Alex Cejka fallen zurueck

Final:

25.9.2006 - 03:53 MEZ   Golf-Live.at - E. Anderson


Deutsche: Riesenchance vertan

Bernhard Langer
(21.) und Alex Cejka (50.) verpassen bei der Texas Open die große Chance, in Abwesenheit der Stars eine Topplatzierung einzufahren.

Rang 150 für Bernhard Langer in der Order of Merit, Rang 135 für Alex Cejka: die beiden Deutschen auf der US PGA Tour haben angesichts des nahenden Saisonendes großen Aufholbedarf.

In Top-Position vor dem Finaltag

Bei der Valero Texas Open sah es zu Beginn nach einer Wende zum Guten aus: Alex Cejka führte nach Tag 1 dank einer brillianten 64er-Runde, Bernhard Langer spielte sich nach 3 Runden bis auf den 11. Platz vor. Mit Tiger & Co weit weg beim Ryder Cup, war die Konkurrenz in Texas auch deutlich schwächer als sonst.

Umso enttäuschender das Finale: Bernhard Langer benötigte 16 Bahnen lang um sich sein einziges Birdie zu erarbeiten, wurde mit der 74 (+4) auf den 21. Platz zurückgereicht.

Alex Cejka war schon am zweiten Tag zurückgefallen, hatte sich am Moving Day mit der 67 wieder herangekämpft, verspielte aber ebenfalls am Sonntag alles: zwar startete Alex mit einem Birdie, doch es sollte sein einziges bleiben: ab der 4 verlor Cejka 5 Schläge auf einer Strecke von nur 5 Löchern, scorte sogar nur die 76. Damit fällt Cejka am Finaltag vom 11. auf den 50. Platz zurück, verdient wieder nur Kleingeld, das ihn nicht unter die Top 125 zurückbringt, die in Amerika die Tourkarte halten.

Neue Namen am Leaderboard

Das Duell der Underdogs in Texas gewinnt der 32-jährige Amerikaner Eric Axley bei 15 unter Par drei Schläge vor dem kalifornischen Debütanten Anthony Kim sowie dem Engländer Justin Rose.


>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT