Manuel Trappel 2015

Bogeyfrei Feierabend

CZECH CHALLENGE – 2. RUNDE: Manuel Trappel präsentiert sich am Freitag im Kuneticka Hora Golf messerscharf, verpasst aber trotz der fehlerlosen 69 noch hauchdünn den Cut. Auch für Florian Prägant und Rene Gruber ist nach dem Freitag bereits Endstation.

Manuel Trappel haderte nach dem ersten Spieltag laut eigener Aussage mit dummen späten Fehlern und einer zu geringen Puttquote, was sich in einer 73 (+1) niederschlug. Damit ist vor der zweiten Runde bereits klar, dass der Vorarlberger eine deutliche Steigerung benötigen wird um das Wochenende in Tschechien nicht zu verpassen.

Der ehemalige Amateur Europameister zeigt sich dann auch von Beginn an von seiner besten Seite und kommt dank zweier Par 3 Birdies bei 2 unter Par zum Turn. Auch auf den Frontnine hat er sein Visier gut eingestellt, versteht es die gesamte Runde über Fehler von der Scorecard fernzuhalten und macht mit weiterem roten Eintrag auf der 3 (Par 4) die bogeyfreie 69 (-3) perfekt.

Zu dieser Zeit deutet auch alles auf ein souveränes Erreichen des Wochenendes hin, rangiert er doch zu dieser Zeit rund um Rang 35. „Es sind heute leider auch nicht mehr Putts gefallen. Sie waren zwar okay, aber immer knapp neben dem Loch. Das lange Spiel war heute sehr gut. Vor allem vom Tee hats echt gepasst“, so Trappel, der bereits mit dem Moving Day plant.

Doch plötzlich flaut am Nachmittag der Wind ab und schläft in Folge sogar komplett ein, was die Scores spürbar nach unten drückt. Lange Zeit sitzt Manuel am heißen Stuhl und muss schlussendlich tatsächlich als 63. seine Sachen packen. Dementsprechend enttäuscht gibt er sich klarerweise danach: „Das ist unglaublich wie unglücklich ein Draw sein kann. Jetzt war am Nachmittag gar kein Wind mehr.“

Ebenfalls bereits frei

Auch für Florian Prägant und Rene Gruber endet der Challenger im Nachbarstaat bereits nach dem Freitag. Prägant bringt zwar nach drei Birdies und zwei Bogeys eine 71 (-1) zum Recording, nach der 76 (+4) vom Vortag geht sich der Cut als 124. aber deutlich nicht aus.

Rene Gruber zeigt sich mit der 74 (+2) ebenfalls klar verbessert, nach der 81 (+9) am ersten Spieltag ist für ihn bei +11 und als 153. aber nichts zu holen. Tapio Pulkkanen (FIN) und Julian Suri (USA) gehen als geteilte Führende bei gesamt 12 unter Par ins Wochenende.

>> Leaderboard Czech Challenge



FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail