French Connection

Bernd Wiesberger 2005Bernd Wiesberger und Frankreich, das passt einfach zusammen. Der Open de France-Champion 2015 punktete bereits 10 Jahre zuvor bei den Französischen Amateurmeisterschaften, wie Vater Klaus stolz aus dem Familienalbum herauskramt.

Einem gewissen Victor Dubuisson zeigte Bernd Wiesberger bereits bei der Coupe Murat, den Französischen Amateurmeisterschaften 2005, die Rücklichter. Im Golfclub Chantilly erreicht Bernd am 18. Juni 2005 gemeinsam mit dem Franzosen Julien Grillon (verpasste 2015 bei der Open de France als 152. den Cut und spielt sonst auf der Alps Tour) den zweiten Platz, nur geschlagen vom Schweizer Tino Weiss. Undankbarer Vierter wurde damals 2005 Victor Dubuisson.

Danach sollte Wiesberger seine bemerkenswerte French Connection ein weiteres Mal in der Karriere mächtig weiterhelfen. 2010 musste er nach frustrierendem Lehrjahr auf der European Tour zurück in die zweite Liga. Nach mageren Frühjahresergebnissen sind es zwei Challenge Tour-Events, die Open Lyon und die Open du Grand Toulouse, wo Bernd spektakulär zuschlägt und mit seinen ersten zwei wichtigeren Profi-Titeln den Wiederaufstieg in die European Tour fixiert.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail