Ass als Highlight

SWISS LADIES OPEN – FINAL: Christine Wolf tritt zwar am Finaltag mit zu fehlerbehaftetem Spiel auf den Grüns auf der Stelle und muss sich so schließlich mit einer Mittelfeldplatzierung zufrieden zeigen, mit einem Ass auf der 15 sorgt die Tirolerin im Golfpark Holzhäusern aber immerhin für ein Highlight der besonderen Art.

Christine Wolf konnte am Freitag die Schweizer Grüns enstschlüsseln und machte mit einer 67 (-5) den durchwachsenen Spieltag mehr als wett. Am Finaltag gilt es nun an die starke Performance anzuknüpfen um womöglich sogar noch um ein Topergebnis mitreden zu können, wenngleich dieses bereits sechs Schläge entfernt ist.

Allerdings hat sie am Samstag etwas Mühe richtig den Rhythmus zu finden, denn nach drei anfänglichen Pars muss sie am Par 3 der 4 sogar den ersten Fehler einstecken. Erst die 7 entpuppt sich als gewinnbringend und da sie im Anschluss auch das Par 3 der 8 zu einem Birdie überreden kann, geht es immerhin noch vor dem Turn zumindest in den roten Bereich.

Diesen muss sie jedoch bereits an der 10 wieder verlassen und läuft in Folge einige Bahnen lang dem nächsten Erfolgserlebnis hinterher. Dieses folgt zwar erst auf der 15, dafür aber richtig spektakulär, denn Chrissie versenkt am Par 3 ihr 8er Eisen aus 136 Metern zum Hole in One und sorgt damit für das absolute Highlight des Finaltages.

Doch selbst das Ass kann ihr nicht mehr zu einem heißen Finish verhelfen, wie ein Par 5 Bogey gleich danach unterstreicht. Da sie dann auch auf der 18 noch einen abschließenden Fehler nicht verhindern kann, geht sich sogar nur die 72 (Par) aus, womit sie im Klassement als 41. einigermaßen auf der Stelle tritt. Damit verlässt sie die Schweiz nur mit einer Mittelfelplatzierung wieder.

„Mit dem Finaltag bin ich leider gar nicht zufrieden, dabei hab ich eigentlich richtig gut gespielt. 34 Putts bei einem Hole in One sagt aber eh alles aus. Ich muss jetzt auch mal mein Handgelenk anschauen lassen, denn ich hab die letzten beiden Wochen mit Schmerzmitteln gespielt, was auf jeden Fall einen Unterschied gemacht hat“, so Chrissie nach dem Turnier etwas geknickt. Atthaya Thitikul (THA) schnappt sich bei gesamt 16 unter Par den Sieg.

Leaderboard Swiss Ladies Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail