Christine Wolf 2014

Form springt an

TURKISH LADIES OPEN 2015 – FINAL: Christine Wolf kehrt nach drei Monaten im Carya GC von Belek in die Preisgeldränge zurück und sammelt 4.300 Euros für die Order of Merit der Ladies European Tour.

Nach dem großartigen Saisonstart in Australien musste Christine Wolf bis Mitte Mai auf den nächsten Preisgeldscheck auf der Ladies European Tour warten. Mit ihren bekannten Stärken, dem sicheren Spiel von Tee bis Grün, punktet die Innsbruckerin erstmals wieder bei der Turkish Airlines Ladies Open – praktischerweise einem mit 500.000 Euro besonders hoch dotierten Event der LET.

Am Finaltag kommt Wolf neuerlich über weite Strecken sicher über den anspruchsvollen und vor allem für die Damen langen Golfplatz, bessert zweimal Bogeys rasch wieder aus und bringt sich im letzten Drittel mit Birdie Nummer 3 sogar in Position für eine weitere Verbesserung. Besonders bitter ist daher das Doppelbogey drei Löcher vor Schluss, das 1.100 Euro kostet und am Ende die 74 (+1) statt einer roten Runde auf der Scorekarte stehen lässt.

Bei insgesamt 3 über Par erreicht Wolf mit Platz 32 ihr bislang bestes Türkei-Ergebnis. „Unglücklicherweise hatte ich dieses Doppelbogey kurz vor Schluss. Aber ich bin insgesamt happy, wie ich diese Woche gespielt habe, sehr solide,“ fasst Wolf ihren Türkei-Ausflug zufrieden zusammen.

Die seit dem Eröffnungstag dominierende Engländerin Melissa Reid gewinnt klar bei 11 unter Par. Eine Par-Runde von 73 Schlägen reicht Reid um vier Schläge vor Gwladys Nocera (FRA) den Siegerscheck von 75.000 Euro abzustauben.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail