Christine Wolf 2015

Vielversprechender Auftakt

XIAMEN INTERNATIONAL LADIES OPEN – 1. RUNDE: Christine Wolf startet das China Abenteuer im Orient GC von Xiamen mit der 71 (-1) im roten Bereich und verschafft sich so bereits am ersten Spieltag eine vielversprechende Ausgangslage.

Chrissie Wolf findet am Donnerstag gut in das chinesische Ladies European Tour Turnier. Die Tirolerin ist zum Auftakt erst mit später Startzeit unterwegs und findet gleich auf der 10 – Chrissie startet auf den Backnine – den ersten roten Eintrag. In Folge stagniert das Spiel der Innsbruckerin allerdings etwas und sie fällt mit zwei Bogeys noch vor dem Wechsel auf die vordere Platzhälfte etwas im Klassement zurück.

Die beginnen dann allerdings wie ein Spiegelbild der zweiten Neun, was Chrissie zunächst zurück auf Level Par und danach erneut in den Plusbereich rutschen lässt. Mit solidem Spiel kämpft sie sich aber auf der 6 zurück auf den Ausgangspunkt und versteht es das Par 5, der 9 am Ende noch gewinnbringend auszunützen. Mit der 71 (-1) legt sie in Xiamen als 23. einen vielversprechenden Start hin und kann sich am Freitag mit früher Tee Time eine gute Ausgangslage fürs Wochenende auflegen.

„Mir geht’s ganz gut in China. Ich bin noch immer daran mich an die Hitze und die Luftfeuchtigkeit hier zu gewöhnen. Der Platz ist ganz cool. Es ist zwar alles hier Bermudagras, was ich vor allem beim Putten extrem merke, aber es ist eine wirklich sehr schöne Anlage“, so Chrissie zu ihrer ersten Runde in Xiamen.

Die Führung sichert sich die Französin Gwladys Nocera. Mit der 67 (-5) kann am Donnerstag in China keine Kontrahentin mithalten.

>> Leaderboard Xiamen International Ladies Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail