Juergen Maurer 2015

Ehrenrettung

ALPS MONT GARNI – 2. RUNDE: Jürgen Maurer steht als einziger Österreicher im Golf du Mont Garni im Finaltag und betreibt an einem mehr als nur durchwachsenen zweiten Spieltag Ehrenrettung aus österreichischer Sicht.

Sowohl Jürgen Maurer als auch Robin Goger eröffneten bei tropischen Temperaturen in Belgien mit knallroten Runden sehr vielversprechend. Das Bild wandelt sich am Donnerstag aber um ganze 180 Grad. Maurer und auch Goger häufen auf ihren zweiten Runden etliche Schlagverluste an und liegen zwischenzeitlich sogar hinter der prognostizierten Cutmarke zurück.

Erst gegen Ende fängt sich Jürgen Maurer noch und schafft schlussendlich mit der 74 (+1) und als geteilter 19. doch ohne Probleme bei gesamt 5 unter Par den Sprung in den Finaltag. Robin Goger hingegen fällt mit der 79 (+6) nicht nur aus der Cutregion, sondern sogar bis auf Rang 82 zurück. Die Platzierung teilt sich der Jungpro mit Routinier Uli Weinhandl, der mit der 72 (-1) zwar eine rote Runde ins Clubhaus bringt, den angehäuften Rückstand vom Mittwoch damit aber nicht egalisieren kann.

Zweitbester Österreicher hinter Jürgen Maurer wird Christoph Körbler. Mit der 71 (-2) klopft er zwischenzeitlich noch an der Cutmarke an, am Ende fehlen auf den Finaleinzug vom 51. Platz aus aber ein Schlag. Clemens Dvorak notiert die zweite 75 (+2) und wird geteilter 90. Amateur Lukas Kornsteiner beendet das Turnier nach der 77 (+4) auf Rang 111.

Form wiederfinden

Für Jürgen Maurer gilt es nun am Finaltag wieder die Mittwochsform auszupacken. Die Alps Tour Saison befindet sich mittlerweile bereits in der zweiten Saisonhälfte und nach wie vor warten die Österreicher auf Topergebnisse. Um in der Order of Merit weiter nach vorne zu kommen helfen nur noch Spitzenränge.

Die Führung teilen sich Federico Maccario (ITA) und Gerard Piris (ESP) bei gesamt 11 unter Par.

>> Leaderboard Alps Mont Garni

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail