Christoph Koerbler 2015

Schwarz überwiegt

OPEN COLLI BERICI – 1. RUNDE: Deutlich schwächer als zuletzt beim Heimspiel präsentiert sich Österreichs Alps Tour-Garde am Eröffnungstag des ersten Italien-Gastspiels der neuen Saison. Nur Christoph Körbler liegt nach der 70 auf Finalkurs. Mit Runden von 2 bzw. 3 über Par müssen Uli Weinhandl, Robin Goger und Lukas Kornsteiner nun dem Cut hinterherlaufen. Wetterprobleme verhindern am Freitag ein planmäßiges Ende von Runde zwei.

Update zur zweiten Runde: Nachdem das Turnier am Nachmittag bereits für knapp zwei Stunden wegen Gewitters unterbrochen werden muss, fällt am Abend Nebel auf der Anlage ein. Damit kann die zweite Runde nicht wie geplant beendet werden und wird am Samstag ab 07:30 MEZ fortesetzt.

Trotz guter Bedingungen im Colli Berici Golfclub nahe Vicenza driftet Österreichs Quartett mit Ausnahme von Christoph Körbler in die schwarzen Zahlen ab. Der Kärntner Neo-Pro benötigt aber 11 Löcher Anlaufzeit, ehe sich dank dreier später Birdies doch noch eine Runde unter Par ausgeht. Die 70 (-1) reicht für Platz 28. „Ich habe mit Kevyn Cunningham noch ein bisschen an der Technik gefeilt. Somit wurde es eine fast fehlerfreie Runde mit 14 Grüntreffern, einmal sogar die Fahne getroffen,“ bilanziert Körbler zufrieden.

Uli Weinhandl torpediert eine über weite Strecken starke Auftaktrunde mit zwei Doppelbogeys und kommt so nicht über die 71 hinaus. 2 über Par reicht vorerst nur für Platz 69, zwei Schläge außerhalb der vorläufigen Cutmarke.

Noch weit bunter treibt es Robin Goger, der von Eagle bis Doppelbogey alle Farben aus dem Malkasten für seine Scorekarte verwendet. Trotz der Teilerfolge mit Eagle und drei Birdies steht auch beim burgenländischen Jungpro am Ende nur die 73 zu Buche.

Amateur Lukas Kornsteiner steht bereits nach zwei gespielten Löchern und zwei Doppelbogeys mit dem Rücken zur Wand. Danach findet der ÖGV-Kaderspieler zwar deutlich besser ins Spiel, die Fehlerquote bleibt aber zu hoch um mehr als einen Schlag seines frühen Rückstands wieder abzubauen. Die 74 (+3) setzt Kornsteiner auf Platz 82 am Freitag mächtig unter Druck.

Was der norditalienische Parklandkurs für die 135 Spieler zuließ, demonstrieren der Engländer Tom Shadbolt und der Schweizer Arthur Gabella mit 64er-Runden von 7 unter Par.

>> Leaderboard Open Colli Berici

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail