Gordon Manson Golf-Live.at

Nur knapp geschlagen

ISPS HANDA PGA SENIORS CHAMPIONSHIP – FINAL: Gordon Manson holt sich beim Flaggschiff-Event der European Senior Tour in Close House mit Rang 2 seinen bislang größten Preisgeldscheck ab und spielt sogar lange Zeit um den Sieg mit.

Es wirkt nur noch wie eine Frage der Zeit bis Gordon Manson von ganz oben auf die Konkurrenz herunterlacht. Fast wäre es am Sonntag schon soweit gewesen. Der Wahlkärntner legt sich an den ersten drei Tagen mit Runden von 69 (-2), 73 (+2) und 65 (-6) Schlägen eine perfekte Verfolgerposition hinter dem überragend agierenden Australier Peter Fowler auf. Gleich fünf Schläge Rückstand sind aber eine Mammutaufgabe für den gebürtigen Schotten.

Dennoch scheint es, als würde alles am Finaltag zu Gunsten des Österreichers laufen. Manson startet erneut souverän, findet auf den Frontnine bei einem Bogey auch drei Birdies und kommt Fowler immer näher. Als der Australier auch noch knapp vor dem Turn mit Doppelbogey ordentlich patzt liegt Gordon Manson plötzlich tatsächlich in geteilter Führung und spielt klar um den Sieg in Newcastle mit.

Doch der Australier findet noch rechtzeitig zurück in die Spur und spielt sich mit starkem Finish noch zur 70 (-1). Manson kann am Ende nicht mehr ganz das angeschlagene Tempo durchziehen und muss schlussendlich mit der 68 (-3) mit Rang 2 zufrieden sein. Am Ende fehlen dann doch drei Schläge auf Fowler, was nicht ganz die Spannung des Finaltages wiederspiegelt.

Mit dem alleinigen 2. Platz fährt Gordon Manson sein bislang bestes Ergebnis auf der European Senior Tour ein und darf sich außerdem über 40.000 Euro an Preisgeld freuen.

>> Leaderboard PGA Seniors Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail