Christoph Körbler 2014

Im Spitzenfeld

TUNISIAN OPEN – 2. RUNDE: Christoph Körbler stemmt bei seinem 5. Anlauf als Professional seinen ersten Cut auf der Alps Tour.

Christoph Körbler stemmt bei den Tunisian Golf Open seinen allerersten Cut als Professional auf der Alps Tour und spielt im El Kantaoui GC als geteilter 12. gleich im Spitzenfeld mit. Auch Lukas Kornsteiner (Am), Uli Weinhandl und Jürgen Maurer wahren die Chance auf gutes Preisgeld aus Tunesien.

Christoph Körbler taucht auch am zweiten Spieltag in Tunesien in den roten Bereich ab. Der Kärntner startet souverän mit einer Parserie und nimmt auf der 6 das erste Birdie mit, das er aber auch postwendend wieder aus ger Hand gibt. Mit einem weiteren roten Eintrag kurz vor dem Turn nimmt er die Backnine aber bereits im Minusbereich in Angriff. Auf der zweiten Platzhälfte gelingt dann noch ein Birdie, mit einem weiterne Bogey gegen Ende ist dann die 71 (-1) in Stein gemeißelt. Bei gesamt 3 unter Par geht er als geteilter 12. ins Wochenende.

„Die ersten paar Löcher war heute weniger Wind, dann aber ist es eigentlich genaus so gekommen wie es angekündigt war. Mit meinem Spiel bin ich schon sehr zufrieden, ich musst zwar ein bisschen kämpfen, hab aber super Up & Downs gemacht.“, so der Schützling von Kevyn Cunningham nach seinem ersten geschafften Cut auf der Alps Tour.

Starker Freitag

Amateur Lukas Kornsteiner kommt am Tag der Arbeit so richtig auf Touren. Er knallt am Freitag eine fehlerfreie 68 (-4) aufs Tableau und arbeitet sich so gleich um Positionen am Leaderboard nach oben. Nach drei Birdies auf den Front- und einem auf den Backnine geht er als geteilter 33. in den Moving Day.

Auch Uli Weinhandl und Jürgen Maurer wahren am zweiten Spieltag die Chance auf einen Teil des 70.000 Euro schweren Peisgeldkuchens. Weinhandl notiert die 70 (-2), Maurer die 71 (-1) was beide Routiniers als geteilte 42. auf die letzten beiden Runden gehen lässt.

Feierabend

Robin Goger kann im windigen Tunesien nicht mehr an die solide Leistung des Vortages anknüpfen. Der Jung-Pro muss mit der 74 (+2) leben, die ihn als 51. knapp um einen Schlag am Cut scheitern lässt. Auch Senior Claude Grenier tritt die Heimreise mit leeren Händen an. Der Head-Pro vom GC Ebreichsdorf notiert die 75 (+3) und verpasst als 91. den Sprung über die gezogene Linie recht klar.

Der Engländer Josh Loughrey geht nach der 69 (-3) und bei gesamt 9 unter Par als Führender ins Wochenende.

>> Leaderboard Tunisian Golf Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail