Olympia – Men Leaderboard

OLYMPIA RIO - MEN


11.8. - 14.8.2016, Olympic Golf Course,
Reserva de Marapendi, Rio, Brasilien

OFFIZIELLE SCORES

Bernd Wiesberger verspielte Medaillenchance am 1. Tag.

ITALIAN OPEN

Gut geschlagen

FINAL: Matthias Schwab wusste am Samstag mit Birdies durchaus zu überzeugen, streute aber zu viele Fehler ein um einen richtigen Vorstoß realisieren zu können. Bei dem dichtgedrängtne Leaderboard ist mit einer starken Schlussrunde noch viel zu holen. Dass er genau das drauf hat, zeigte er letzte Woche, wo er mit der besten Runde des gesamten Turniers in Tschechien noch zu einem Spitzenplatz stürmte.

Der Start verläuft mit einem schnellen Bogey auf der 2 aber nicht wirklich nach Maß. In Folge notiert er zwar recht sichere Pars, muss sich aber bis zum Par 5, der 7 gedulden, ehe ihm endlich der scoretechnische Ausgleich gelingt. Angespornt vom ersten Erfolgserlebnis lässt er sich auch auf der 8 die Birdiechance nicht entgehen.

Da danach auch auf der 9 der rote Eintrag gelingt, schnürt er noch vor dem Turn sogar den Birdie-Triplepack. Das Par 3, der 12 bremst die Aufbruchsstimmung dann mit einem Bogey jäh ein. Matthias lässt sich vom Rückschlag aber nicht unterkriegen und verwertet am Par 5 danach zum bereits vierten Birdie.

Da dann auch auf der 15 (Par 5) der Putt zur 4 den Weg ins Ziel findet, marschiert Matthias endgültig richtig spürbar im Klassement nach vor. Nach soliden letzten Löchern unterschreibt er schließlich die 68, macht damit noch ein paar Ränge im Klassement gut und reist mit Sicherheit mit einem guten Gefühl zum Heimspiel nach Atzenbrugg.

POS SPIELER SCORE PAR STATUS

GOLF-LIVE KOMPAKT







DIE BESTEN GOLFHOTELS


LEADERBOARD LIVE

  TURNIER TOUR REPORT TV SCORING