Birdiespiele

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Zum Auftakt wird in North Carolina ungewohnt tief gescort.

Eher ungewöhnliche Scores hält der erste Tag der Wells Fargo Championship im Quail Hollow Club von North Carolina bereit. Robert Streb (USA) bleibt mit sieben Birdies bei keinem einzigen Schlagverlust sogar fehlerfrei. Bei nur einem Schlag Rückstand heißen die ersten Verfolger Patrick Reed und Kevin Chappell (beide USA).

Ungewöhnlich scorefreundlich präsentiert sich der doch eher auf der anspruchsvollen Seite beheimatete Quail Hollow Club in Charlotte. Vor allem die Schlussbahnen haben es auf der Par 72 Anlage in sich, was fast jedes Jahr für spannende Finalentscheidungen sorgt. Bislang dominieren an der Ostküste der USA aber klar die roten Einträge. Robert Streb erledigt seine Aufgabe dabei überhaupt mit Bravour. Der US-Amerikaner findet auf den Backnine vier und auf den Frontnine drei Birdies und strahlt so mit der 65 (-7) derzeit von der alleinigen Führungsposition.

Ryder Cupper Patrick Reed und Kevin Chappell sitzen ihrem Landsmann aber spürbar im Nacken. Reed dreht vor allem auf der ersten Platzhälfte mit gleich vier Birdies in Folge auf. Auch nach dem Turn hält er die Quote hoch, allein zwei Bogeys verhindern noch besseres als die 66 (-6). Kevin Chappell spielt sich vor allem gegen Ende seiner Runde mit Eagle-Birdie und Birdie auf der 7 und der 8 noch bis auf Rang 2 nach vor.

Auch dahinter drängen sich namhafte Spieler. Nach 67er (-5) Runden teilen sich etwa mit Webb Simpson, Ricky Barnes, Michael Thompson, Stewart Cink, Chesson Hadley und Billy Hurley III (alle USA) gleich sechs Spieler Rang 4. Rory McIlroy (NIR) platziert sich nach der 70 (-2) auf Rang 30. Phil Mickelson (USA) eröffnet die Wells Fargo Championship mit der 71 (-1) als geteilter 45. im Mittelfeld.

>> Leaderboard Wells Fargo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail