Womens Australian Open – Live Scoring

LIVE SCORING

  TURNIER TOUR REPORT TV SCORING

ABU DHABI CHALLENGE



18.4.-21.4.2024 • Al Ain Equestrian, Shooting & GC • Abu Dhabi • VAE • US$ 300.000


Max Steinlechner mit zweiter Chance in Indien.
4. RUNDE: Von der 10 weg findet Steinlechner am Schlusstag nicht sofort den Reset-Button und saugt an der 13 ein weiteres Bogey auf. Immerhin agiert der Tiroler wieder deutlich solider und bessert den frühen Fehler am 16. Grün mit dem Birdie wieder aus.

Von einer finalen Aufholjagd ist jedoch wenig zu sehen: selbst das Birdie an der 1 verpufft zwei Grüns später wieder mit dem Bogey. Nachdem auch am zweiten und zugleich letzten Par 5 nichts gelingen will, schleppt sich Steinlechner in Kalkutta ohne weiteres Erfolgserlebnis in Richtung Clubhaus. Dort kostet das finale Doppelbogey noch ein paar Punkte und Euros. Mit der 74 bleibt es ein verpatztes Wochenende in Kalkutta, das den Tiroler aber immerhin in der Wertung der Challenge Tour 2024 anschreiben lässt.


3. RUNDE: Maximilian Steinlechner stemmte am Freitag bei seinem dritten Saisoneinsatz erstmals den Cut und startet dabei sogar gleich richtig aussichtsreich ins Wochenende, fehlen ihm doch lediglich zwei Schläge auf die Top 10. "War harte Arbeit am Freitag alles zusammenzuhalten, aber es ist noch vieles möglich. Das Wochenende kann kommen", ist er bereits voll auf den Moving Day fokussiert.

Anders als an den Vortagen findet Max am Samstag jedoch von Beginn an kein richtiges Rezept, was sich auf birdielosen Frontnine in bereits drei Bogeys niederschlägt, was ihn verständlicherweise im Klassement fast im freien Fall zurückreicht. Nachdem er sich dann zu Beginn der zweiten Neun auf der 10 sogar ein Doppelbogey einfängt, findet er sich endgültig erst im Leaderboardkeller wieder. Zwei späte Birdies verhindern dann zwar noch schlimmeres, mit der 75 (+3) fällt er am Samstag aber weit zurück.


TEE-TIMES: - 4,5hrs









HERO INDIAN OPEN



28.3.-31.3.2024 • DLF G&CC • Delhi • IND • US$ 2,250.000
Mit Nemecz, Schwab, Wiesberger.