Goesser_2015_PK_240

Eine Erfolgsgeschichte

Gösser-Verkaufsdirektor Ronald Zentner hofft auf den ersten Heimsieg in Maria Lankowitz seit dem Triumph von Martin Wiegele im Jahr 2008!

Das Steirische Challenge-Tour-Trio Martin Wiegele, Lukas und Tobias Nemecz greift bei den Gösser Open nach dem ersten österreichischen Sieg seit 2008.

Die Gösser Open sind aus dem heimischen Golfkalender nicht mehr wegzudenken. Das Turnier ist in diesem Jahr nach aktuellem Stand der einzige Alps-Tour-Event in Österreich und deshalb für die rot-weiß-roten Akteure auch von besonderer Bedeutung. „Wie die Marke Gösser stehen auch die Gösser Open im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz für Tradition,“ betont Gösser-Verkaufsdirektor Ronald Zentner anlässlich der Präsentation der mittlerweile 23. Ausgabe des Turniers.

Die Veranstaltung hat auf der Alps Tour durch die erstklassige Organisation der Turnierverantwortlichen eine Sonderstellung erreicht. In den vergangenen Jahren wurde mit den Gösser Open eine einzigartige Erfolgsstory geschrieben. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Beitrag zu dieser langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft leisten konnten“, betont Gösser-Verkaufsdirektor Ronald Zentner.

Welche Bedeutung das Traditionsturnier für die gesamte steirische Golf-Landschaft hat, unterstreicht StGV- Präsident Kurt Klein: „Die Durchführung eines Alps-Tour-Events ist extrem wichtig für den Golfsport in der Steiermark. Einerseits haben die besten Spieler des Landes die Möglichkeit, sich mit starker Konkurrenz zu messen. Andererseits können unsere Talente Golf auf höchstem Niveau live vor ihrer Haustüre erleben“, konkretisiert Klein und verweist auf ein weiteres Highlight, das in diesem Jahr auf weiß-grünem Boden stattfindet. „Nach den Gösser Open rückt die Steiermark vom 22. bis 25. Juli 2015 mit der Einzel-EM der Damen am GC Murhof erneut in den Blickpunkt des Golf-Interesses.“

ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny, der sich vor 15 Jahren selbst in die Siegerliste der Gösser Open eingetragen hat, weiß aus eigener Erfahrung ganz genau, wie wichtig Alps-Tour-Turniere in Österreich für den aufstrebenden Nachwuchs sind. „Die Alps Tour hat sich zu einer beinharten Serie entwickelt, auf der einem nichts geschenkt wird. Wer sich dort durchsetzt, bringt alle Voraussetzungen mit, um sich später auch auf der Challenge Tour und vielleicht sogar auf der European Tour zu bewähren. Daher sind diese Turniere auch von so großer Bedeutung“, erläutert Zitny, der durch Österreichs Bewerbung für den Ryder Cup 2022 zusätzlich starken Rückenwind für den heimischen Golfsport verspürt. „Es herrscht im Moment eine richtige Aufbruchsstimmung. Dazu tragen natürlich auch die Erfolge von Bernd Wiesberger bei, der mit Platz 22 bei seinem US-Masters-Debüt in der Vorwoche in Augusta eine großartige Leistung abgeliefert hat.“

Auch der Präsident des GC Erzherzog Johann, Hansjörg Langer, streicht die Wichtigkeit des Turniers sowohl für die Region als auch für den Club heraus: „Die Gösser Open sind mittlerweile zu einem fixen Bestandteil des heimischen und internationalen Turnierkalenders geworden. Die Veranstaltung hat sich zudem zu einer wichtigen wirtschaftlichen Antriebskraft für die Weststeiermark entwickelt. Die Mitglieder unseres Clubs nehmen als Helfer sowie Zuschauer intensiv am Turniergeschehen teil und freuen sich schon jetzt auf ein attraktives Golf-Wochenende in Maria Lankowitz.“

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail