EUROPEAN TOUR – RACE TO DUBAI


ISPS HANDA CHAMPIONSHIP



25.4.-28.4.2024 • Taiheiyo Club • Gotemba • JAP • US$ 2,250.000


Bernd Wiesberger und Matthias Schwab in Japan zu Gast.
4. RUNDE: Nach einer durchwegs zähen Auftaktrund mit 17 Pars und einem Bogey fand Bernd Wiesberger mit Fortdauer der Woche immer besser ins Turnier. Zunächst ließ er mit einer makellosen 66 (-4) am Freitag im Kampf um den Cut nichts anbrennen und packte am Moving Day eine weitere bogeyfreie 67 (-3) drauf, was ihn aus dem soliden Mittelfeld in den Finaltag starten lässt. Am Sonntag hofft der Burgenländer nun den Trend weiter fortsetzen zu können, denn bei "nur" vier Schlägen Rückstand auf die Top 10 könnte selbst ein Spitzenplatz mit einer starken letzten Runde womöglich sogar noch in Reichweite zu liegen.


Matthias Schwab legte ähnlich erste Runden wie Landsmann Bernd Wiesberger hin, denn auch er steigerte sich nach einer 71 (+1) zu einer 66 (-4) und cuttete so noch ins Wochenende. Am Moving Day allerdings hatte der Rohrmooser dann deutlich härter zu kämpfen und kam mit einer weiteren 71 (+1) nicht vom Fleck. Vom 56. Platz aus geht es am Sonntag nun eher darum sich für die kommenden Wochen ein gutes Gefühl zu holen.


TEE-TIMES: - 7hrs

DP WORLD TOUR - HIGHLIGHTS