Advertisement

CHALLENGE TOUR


SOUTH AFRICAN OPEN



2.12.-5.12.2021, Gary Player CC, Sun City, US$ 500.000
23°
Stark Bewölkt
Gefühlt: 23°C
Wind: 10km/h 80°
Feuchtigkeit: 65%
Druck: 1010.84mbar
UV-Index: 0
23h00h01h
22°C
22°C
22°C


Bernard Neumayer im Qualifikations-Pech in Sun City.
1. RUNDE: Nach dem hastigen, covidbedingten Abflug der European Tour verbleibt die renommiert South African Open Championship, die zweitälteste Golf Open der Welt, als reiner Sunshine Tour-Event. Um reduziertes Preisgeld von 500.000 Dollar rittern vorwiegend die Local Heroes in Sun City.

Aber auch Südafrika-Fan Bernard Neumayer, der alle Jahre wieder über den Winter am Kap seine Zelte aufschlägt, versucht sich in der beinharten Qualifikation. Am Kurs von Modderfontein legt der Salzburger die 70 auf den Golfrasen und schafft es damit in ein Stechen mit drei Kontrahenten um das letzte Ticket: "Ich hab dann leider im Stechen gegen Ruan Grönewald verloren, bin aber immerhin 1. Reserve," berichtet Neumayer. Allerdings hoffte er am Ende vergeblich, da kein Fixstarter mehr in letzter Minute ausfiel.