Scores Austria

ZURICH CLASSIC



25.4.-28.4.2024 • TPC Louisiana • Avondale • LA • USA • US$ 8,900.000


Sepp Straka mit Brice Garnett beim Teambewerb von New Orleans.
3. RUNDE: Sepp Straka und Brice Garnett machten es beim Teamevent der PGA Tour in Louisiana in Sachen Cut ziemlich spannend, denn nach einer zwar soliden aber nicht herausragenden 66 (-6) in den Fourballs, stemmten die beiden im ersten Klassischen Vierer am Freitag est dank später Birdies und der 69 (-3) noch den Cut. Dennoch hat das austro-amerikanische Duett noch durchwegs gute Chancen, denn mit einem Birdie-Feuerwerk in den zweiten Fourballs könnten sich Sepp und Garnett bei nur vier Schlägen Rückstand auf die Spitze womöglich sogar noch in den Titelkampf einmischen.
scoreboard
POSSPIELERSCOREPARSTATUS
260Straka / Garnett15:19 MEZ-9CLUBHOUSE

ISPS HANDA CHAMPIONSHIP



25.4.-28.4.2024 • Taiheiyo Club • Gotemba • JAP • US$ 2,250.000


Bernd Wiesberger und Matthias Schwab in Japan zu Gast.
2. RUNDE: Matthias Schwab fand am Freitag in Gotemba den gesuchten Rhyhtmus und arbeitete sich mit einer 66 (-4) noch über die gezogene Linie ins Wochenende. Auch Bernd Wiesberger fand am zweiten Spieltag nach einer birdielosen Auftaktrunde den richtigen Schwung und pushte sich mit makellosem Spiel und vier Birdies ebenfalls über die Cutmarke. Aufgrund bereits diffuser Lichtverhältnisse kann der Südburgenländer die zweite Runde jedoch erst am Samstag beenden und benötigt bei der Fortsetzung noch zumindest zwei Pars um ebenfalls den Cut stemmen zu können.

Wie ausgerechnet lässt Bernd bei der Fortsetzung dann mit zwei Pars rein gar nichts anbrennen und steht so nach der fehlerlosen 66 (-4) sicher im Wochenende. Kurze Zeit später biegt der ehemalige Ryder Cupper auch schon wieder zur 1. Teebox ab um Runde 3 in Angriff zu nehmen und macht prompt dort weiter, wo er davor aufgehört hat, denn gleich die 1 lässt ein anfängliches Birdie springen.

Auch danach zeigt der Burgenländer absolut makelloses Golf, macht mit Pars rein gar nichts verkehrt und schnappt sich auf der 6 das nächste Erfolgserlebnis, womit es bereits spürbar im Klassement in die richtige Richtung geht. In Folge ebbt der Birdieschwung zwar wieder etwas ab, mit soliden Pars lässt er aber nichts anbrennen und hält sich so souverän im Mittelfeld.

Am Par 5 Schlussloch bringt er dann doch noch einmal Farbe aufs Tableau, nachdem er sich kurz vor dem Weg zum Recording noch ein Birdie einpackt und so sogar die bogeyfreie 67 (-3) notiert. Damit klettert Bernd nicht nur deutlich am Leaderboard nach oben, sondern hat wohl mittlerweile auch wie im Vorfeld angesprochen die Konstanz gefunden, denn lediglich ein einziges Bogey auf 54 gespielten Löchern spricht eine eindeutige Sprache.


Matthias Schwab hat deutlich härter zu kämpfen als sein Landsmann, denn bereits die 2 drückt dem Rohrmooser ein Bogey aufs Auge. Zwar bessert er dieses am Par 3 der 4 recht zeitnah wieder aus, schlittert jedoch prompt in den nächsten Fehler und kann auch auf der zweiten kurzen Bahn der Frontnine einen Schlagverlust nicht verhindern. Danach agiert der Schladming-Pro zwar sicherer, findet auf die Bogeys jedoch vorerst keine Antwort.

Erst nach zehn Pars am Stück darf Matthias am Schlussloch dann noch einmal jubeln, denn mit dem abschließenden Par 5 Birdie geht sich zumindest noch eine 71 (+1) aus, womit er den Schaden einigermaßen in Grenzen halten kann. Von jenseits der Topp 50 ist der Weg in die lukrative Leaderboardregion am Sonntag jedoch bereits unangenehm weit.


TEE-TIMES: - 7hrs

Please wait...

Pos. +/- Name Nat. Today Hole Score R1 R2 R3
31T
19
Bernd WIESBERGER AUT -3 18 -6 71 66 67
56T
-6
Matthias SCHWAB AUT 1 18 -2 71 66 71
RETD
Lukas NEMECZ AUT PAR - 2 69 -
Pos. +/- Name Today Hole Score
31T
19
Bernd WIESBERGER -3 18 -6
56T
-6
Matthias SCHWAB 1 18 -2
RETD
Lukas NEMECZ PAR - 2
scoreboard

HAUGSCHLAG NÖ OPEN



24.4.-26.4.2024 • Golfresort Haugschlag • NÖ • AUT • Euro 30.000


Max Steinlechner mit zähem Finaltag.
Max Steinlechner kann am Finaltag der Haugschlag NÖ Open by perfect eagle nicht mehr zulegen und beendet das Heimspiel im Waldviertel nur mit einer 73 und im hinteren Drittel des Klassements. >> MEHR

SOUTH AFRICAN WOMEN'S OPEN



25.4.-28.4.2024 • Erinvale Golf Estate • Johannesburg • RSA • Euro 300.000


Österreichs Damen-Trio in Kapstadt mit dabei.
3. RUNDE: Christine Wolf, Sarah Schober und Emma Spitz hatten am Freitag bei ziemlich windigen Verhältnissen am Nachmittag alle Hände voll zu tun, stemmten sich in Kapstadt aber erfolgreich gegen den Wind und stürmten geschlossen ins Wochenende. Wolf hat bei ihrem ersten geschafften Cut der Saison als 19. sogar die Top 10 breit vor sich aufgefächert. Schober wil aus dem Mittelfeld heraus attackieren, Spitz das Feld nach dem gerade noch geschafften Wochenendeinzug von hinten aufrollen.

POSSPIELERSCOREPARSTATUS
190Christine Wolf10:38 MEZ-1CLUBHOUSE
410Sarah Schober09:20 MEZ+2CLUBHOUSE
560Emma Spitz08:20 MEZ+4PLAYING

TUNISIAN GOLF OPEN



25.4.-27.4.2024 • La Cigale Tabarka Golf • Tabarka • TUN • Euro 40.000


Daniel Hebenstreit und Lukas Lipold mit der Alps Tour in Tunesien.
2. RUNDE: Am Freitag geht Daniel Hebenstreit nicht mehr vieles so leicht von der Hand wie noch am Vortag, denn auf den Backnine läuft er bei zwei Bogeys vergeblich einem Erfolgserlebnis hinterher. Erst nach dem Turn findet er dann auch zwei rote Einträge, aufgrund eines Par 3 Bogeys auf der 4 geht sich am Ende aber nur die 73 (+1) aus, die ihn zwar bis auf Rang 13 abrutschen lässt, ihm aber klar die Chance auf ein Topergebnis offen hält. Lukas Lipold ergeht es am zweiten Spieltag deutlich besser, denn mit einer 69 (-3) cuttet er als 22. ebenfalls noch mit intakten Möglichkeiten auf die Top 10 in den Samstag.


1. RUNDE: Daniel Hebenstreit erwischt in Tunesien einen Start nach Maß hin, denn die frühe Startzeit weiß er gekonnt auszunützen und biegt nach fehlerlosen Frontnine und drei Birdies bereits deutlich unter Par auf die hinteren neun Löcher ab. Dort schleicht sich dann zwar ein Fehler ein, mit Eagle und Birdie bessert er diesen aber mehr als aus und steht so schließlich mit der 67 (-5) beim Recording, womit er sich nach den ersten 18 Löchern sogar auf Rang 3 einreiht. Lukas Lipold hat deutlich härter zu kämpfen, denn nach einer 74 (+2) findet er sich nur jenseits der Top 40 wieder.