SCORES AUSTRIA

NORDEA MASTERS



16.8 - 19.8.2018, Hills GC,
Göteborg, Euro 1,500.000

Matthias Schwab bei Schwedens Open in Göteborg am Start.
DONNERSTAG: Mit frischen Kräften kehrt Matthias Schwab für einen anstrengenden Spätsommer auf die European Tour zurück. Mit dem Nordea Masters beginnt für den Schladminger eine 6-wöchige Turnierserie, bei der als kleine, verbleibende Pflichtübung die endgültige Absicherung der Tourkarte und als Kür sogar die Qualifikation für die Final Series winken könnte.

Da Standard-Caddie Simon aus Studiengründen die kommenden Wochen verhindert ist, springt Bernds Caddie Shane kurzfristig ein: "Ich freue mich, dass er drei Wochen an meiner Seite sein wird. Wir müssen
noch eine genaue Abstimmung finden, was, wann, wie usw. von ihm zu machen ist. Der erste Eindruck für mich war schon sehr ok, er kennt sich sehr gut aus. Es sollte mit ihm gut funktionieren."

Schwedens Topturnier ist erstmals seit 1996 wieder in Götebörg zu Gast. Wenige Wochen vor dem Ryder Cup wollen sich viele Stars wie Martin Kaymer, Thorbjorn Olesen, Alex Levy, Beef Johnston oder Eddie Pepperell für die Europaauswahl empfehlen.

POS SPIELER SCORE PAR STATUS
0   Matthias Schwab 08:30 MEZ Par OFFLINE

NORDIRLAND OPEN



16.8. - 19.8.2018, Galgorm Castle,
Ballymena, NIR, Euro 180.000

Lukas Nemecz mit Manuel Trappel bei Nordirlands Challenger
DONNERSTAG: Lukas Nemecz kehrt nach Galgorm Castle zurück, wo er im Vorjahr mit Platz 5 sein Highlight auf der Challenge Tour setzte. Der im Vorjahr bestbesuchte Challenger des Jahres hat mit dem Shootout Sunday eine besondere Attraktion, wo die Finalisten in 6 Loch-Duellen im Zählwettspiel samt eventuell notwendigem Playoff den Aufsteiger fixieren.

Manuel Trappel, der so wie Nemecz noch dringend Topergebnisse für sein Spielrecht benötigt, ist ebenfalls in Nordirland am Start.

POSSPIELERSCOREPARSTATUS
0 Lukas Nemecz08:50 MEZParOFFLINE
0 Manuel Trappel14:50 MEZParOFFLINE

PORTLAND OPEN



16.8. - 19.8.2018, Pumpkin Ridge GC,
Portland, OR, USA, US$ 800.000

Sepp Straka in Portland mit 1. Matchball für eine PGA Tourkarte.
DONNERSTAG: Letztes reguläres Web.com Turnier für Sepp Straka in Portland, nach dem die Top 25 der Rangliste ihr Spielrecht für die PGA Tour lösen werden. Der 25-jährige Wiener geht als 30. mit rund 13.500 Dollar Rückstand in das Turnier von Oregon, das mit 800.000 US Dollar auch überdurchschnittlich gut dotiert ist. Abhängig von den Ergebnissen seiner Konkurrenten sollte ein Top 10-Ergebis wahrscheinlich für das große Ziel reichen.

Straka kennt den Kurs von Pumpkin Ridge außerhalb von Portland bereits aus dem Vorjahr, wo er zwar das Finale erreichte, aber nicht über Platz 60 hinauskam.

POSSPIELERSCOREPARSTATUS
0 Sepp Straka21:30 MEZParOFFLINE

STARNBERG OPEN



16.8. - 18.8.2018, GC Starnberg,
München, GER, € 30.000

Prader, Astl, Steiner und Reiter in Bayern zu Gast.
DONNERSTAG: Die Pro Golf Tour macht ab Donnerstagin Starnberg südlich von München Station. So nah der Heimat lässt sich das ein großes rotweißrotes Kontingent die Gelegenheit nicht entgehen und mischt bei dem Dreitagesturnier mit.

Leo Astl zeigte zuletzt in Leipzig ansteigende Form, genauso wie sein Tiroler Kollege Clemens Prader. Berni Reiter lieferte zuletzt immer wieder starke Einzelrunden, konnte sein Spiel jedoch nicht über die volle Distanz durchziehen. Auch Johannes Steiner, Alois Kluibenschädl, Fabian Winkler, Robert Molnar, Ralph Leitner, Peter Knotz sowie Amateur Luca Denk haben für Starnberg genannt.

POSSPIELERSCOREPARSTATUS

RUSSIAN SENIOR OPEN



17.8. - 19.8.2018, Moskau GC,
Moskau, RUS, Euro 500.000

Gordon Manson mit weiterem Formanstieg in Moskau?
FREITAG: Gordon Manson nutzt seine Medical Extension zu einem weiteren Start auf der Staysure Tour. Mit der Russian Senior Open steht ein neues, mit 500.000 Euro auch überdurchschnittlich gut dotiertes Event am Kalender. Gespielt wird im noblen Moskau G&CC, wo bereits die European Tour Station machte. Markus Brier ist dagegen in Moskau nicht am Start.
POSSPIELERSCOREPARSTATUS
0 Gordon Manson-ParOFFLINE

LIVE-SCORES


NORDEA

NORDIRLAND

PORTLAND

STARNBERG

MOSKAU

TERRE BLANCHE