Advertisement

Pro Golf Tour Leaderboard

LIVE SCORING

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS



HAUGSCHLAG NÖ OPEN



28.4.-30.4.2021, Haugschlag GC,
NÖ, Euro 30.000

13°
Wolkig
Gefühlt: 12°C
Wind: 14km/h 290°
Feuchtigkeit: 59%
Druck: 1012.87mbar
UV-Index: 4
14h15h16h
14°C
13°C
13°C

Markus Brier beim Europaauftakt der Pro Golf Tour.
FINAL: Markus Brier zeigt sich bislang beim Heimspiel im Haugschlag Resort trotz fehlender Spielpraxis voll auf Höhe des Geschehens, denn der Senior zauberte Runden von 68 und 67 Schlägen aufs Tableau und startet so mit lediglich einem einzigen Schlag Rückstand auf das Führungsduo Max Albertus (NED) und Marco Iten (SUI) in den Finaltag. Insgesamt stemmten acht Österreicher - fünf davon Amateure - den Cut, wobei Niklas Regner (Am) durchaus noch beste Chancen auf ein Topergebnis hat.

Niklas Regner (Am) hat zwar am Freitag ein wenig Anlaufschwierigkeiten, nach fünf Pars in Folge stopft er auf der 6 aber den fälligen Birdieputt und krallt sich kurz vor dem Turn am zweiten Par 5 sogar ein Eagle, womit er sich sogar in den Titelkampf einmischt. Mit einem roten Doppelpack auf der 12 und der 13 unterstreicht er dann seine Ambitionen und radiert mit zwei abschließenden Birdies sogar den einzigen Fehler des Tages auf der 15 mehr als aus. Am Ende steht die Nummer 100 der Amateurweltrangliste mit der 65 (-6) beim Recording und muss damit lediglich Marco Iten den Vortritt lassen.

Markus Brier zieht auch am Finaltag dann auf den Frontnine sein Spiel unaufgeregt durch und bleibt mit fehlerfreier Performance und Birdies auf der 3 und der 8 hartnäckig bis auf einen Schlag an der Spitze dran. Auch die zweiten Neun lassen sich zunächst mit einem Birdie richtig gut an, in Folge schleichen sich aber auch zwei Fehler ein. Am Ende marschiert Österreichs erster European Tour Champion der Geschichte mit der immer noch starken 69 (-2) ins Ziel und fährt so einen sehenswerten 5. Rang ein.

Luca Denk (Am), Lars Namu Sarmini (Am), Sebastian Wittmann, Tobias Möser, Florian Schweighofer (Am) und Maximilian Lechner (Am) können dem Finaltag zwar nicht mehr ihren Stempel aufdrücken, sorgten mit dem geschafften Cut aber durchaus für eine starke rot-weiß-rote Ausbeute beim Heimevent im Waldviertel.


LIVE LEADERBOARD HAUGSCHLAG

2. Runde: Gewusst wie


Die unten angeführten Spieler stellen eine Auswahl dar.

POSSPIELERSCOREPARSTATUS
2
-12
Niklas Regner (Am)65 (-6)-11FINAL
5
+2
Markus Brier69 (-2)-9FINAL
25
-6
Luca Denk (Am)70 (-1)-3FINAL
49
+26
F. Schweighofer (Am)77 (+6)+3FINAL
53
+30
Max Lechner (Am)79 (+8)+5FINAL







Advertisement