Scores Austria

ZURICH CLASSIC



25.4.-28.4.2024 • TPC Louisiana • Avondale • LA • USA • US$ 8,900.000


Sepp Straka mit Brice Garnett beim Teambewerb von New Orleans.
3. RUNDE: Sepp Straka und Brice Garnett machten es beim Teamevent der PGA Tour in Louisiana in Sachen Cut ziemlich spannend, denn nach einer zwar soliden aber nicht herausragenden 66 (-6) in den Fourballs, stemmten die beiden im ersten Klassischen Vierer am Freitag est dank später Birdies und der 69 (-3) noch den Cut. Dennoch hat das austro-amerikanische Duett noch durchwegs gute Chancen, denn mit einem Birdie-Feuerwerk in den zweiten Fourballs könnten sich Sepp und Garnett bei nur vier Schlägen Rückstand auf die Spitze womöglich sogar noch in den Titelkampf einmischen.
scoreboard
POSSPIELERSCOREPARSTATUS
260Straka / Garnett15:19 MEZ-9CLUBHOUSE

ISPS HANDA CHAMPIONSHIP



25.4.-28.4.2024 • Taiheiyo Club • Gotemba • JAP • US$ 2,250.000


Bernd Wiesberger und Matthias Schwab in Japan zu Gast.
4. RUNDE: Nach einer durchwegs zähen Auftaktrund mit 17 Pars und einem Bogey fand Bernd Wiesberger mit Fortdauer der Woche immer besser ins Turnier. Zunächst ließ er mit einer makellosen 66 (-4) am Freitag im Kampf um den Cut nichts anbrennen und packte am Moving Day eine weitere bogeyfreie 67 (-3) drauf, was ihn aus dem soliden Mittelfeld in den Finaltag starten lässt. Am Sonntag hofft der Burgenländer nun den Trend weiter fortsetzen zu können, denn bei "nur" vier Schlägen Rückstand auf die Top 10 könnte selbst ein Spitzenplatz mit einer starken letzten Runde womöglich sogar noch in Reichweite zu liegen.


Matthias Schwab legte ähnlich erste Runden wie Landsmann Bernd Wiesberger hin, denn auch er steigerte sich nach einer 71 (+1) zu einer 66 (-4) und cuttete so noch ins Wochenende. Am Moving Day allerdings hatte der Rohrmooser dann deutlich härter zu kämpfen und kam mit einer weiteren 71 (+1) nicht vom Fleck. Vom 56. Platz aus geht es am Sonntag nun eher darum sich für die kommenden Wochen ein gutes Gefühl zu holen.


TEE-TIMES: - 7hrs

Please wait...

Pos. +/- Name Nat. Today Hole Score R1 R2 R3 R4
30T
Bernd WIESBERGER AUT PAR 09:56 -6 71 66 67 -
56T
Matthias SCHWAB AUT PAR 07:45 -2 71 66 71 -
Pos. +/- Name Today Hole Score
30T
Bernd WIESBERGER PAR 09:56 -6
56T
Matthias SCHWAB PAR 07:45 -2
scoreboard

HAUGSCHLAG NÖ OPEN



24.4.-26.4.2024 • Golfresort Haugschlag • NÖ • AUT • Euro 30.000


Max Steinlechner mit zähem Finaltag.
Max Steinlechner kann am Finaltag der Haugschlag NÖ Open by perfect eagle nicht mehr zulegen und beendet das Heimspiel im Waldviertel nur mit einer 73 und im hinteren Drittel des Klassements. >> MEHR

SOUTH AFRICAN WOMEN'S OPEN



25.4.-28.4.2024 • Erinvale Golf Estate • Johannesburg • RSA • Euro 300.000


Österreichs Damen-Trio in Kapstadt mit dabei.
3. RUNDE: Christine Wolf, Sarah Schober und Emma Spitz hatten am Freitag bei ziemlich windigen Verhältnissen am Nachmittag alle Hände voll zu tun, stemmten sich in Kapstadt aber erfolgreich gegen den Wind und stürmten geschlossen ins Wochenende. Wolf hat bei ihrem ersten geschafften Cut der Saison als 19. sogar die Top 10 breit vor sich aufgefächert. Schober will aus dem Mittelfeld heraus attackieren, Spitz das Feld nach dem gerade noch geschafften Wochenendeinzug von hinten aufrollen.

Mit einem Bogey beginnt der dritte Arbeitstag für Sarah Schober zwar alles andere als prickelnd, ab der 3 zündet die Steirerin aber den Turbo und marschiert mit gleich vier Birdies am Stück unaufhaltsam nach vor. Noch auf den Frontnine fällt dann auch auf der 9 der Birdieputt, womit sie auch wieder voll an den Top 10 dran ist.


Genau das macht Emma dann auch auf den Frontnine mit allererster Startzeit unnachahmlich, denn nach zwei anfänglichen Pars setzt die junge Niederösterreicherin mit drei Birdies am Stück erstmals den Blinker und garniert die bärenstarke erste Hälfte mit noch einem weiteren Erfolgserlebnis auf der 9, womit sie sich sogar mit dem Gesamtscore wieder auf Even Par zurückarbeitet.

Nur kurz gönnt sie sich dann eine kleine Auszeit, ehe am Par 3 der 12 und dem darauffolgenden Par 5 schon die nächsten Birdieputts im Loch verschwinden. Ohne jeglichen Wackler schaukelt sie das knallrote Ergebnis schließlich über die Zeit und notiert so am Samstag sogar eine 66 (-6), die sie sogar einigermaßen in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen bringt.


Chrissie Wolf kann am Moving Day mit ihren Landsfrauen nicht Schritt halten, denn nach einer anfänglichen Parserie tritt sie sich auf der 5 und der 6 ein Bogey und sogar ein Doppelbogey ein, worauf sie bis zum Turn keine Antwort parat hat.

POSSPIELERSCOREPARSTATUS
9
-32
Sarah Schober-6 nach 15-4PLAYING
18
-38
Emma Spitz66 (-6)-2CLUBHOUSE
37
+18
Christine Wolf+3 nach 9+2PLAYING

TUNISIAN GOLF OPEN



25.4.-27.4.2024 • La Cigale Tabarka Golf • Tabarka • TUN • Euro 40.000


Daniel Hebenstreit und Lukas Lipold mit der Alps Tour in Tunesien.
2. RUNDE: Am Freitag geht Daniel Hebenstreit nicht mehr vieles so leicht von der Hand wie noch am Vortag, denn auf den Backnine läuft er bei zwei Bogeys vergeblich einem Erfolgserlebnis hinterher. Erst nach dem Turn findet er dann auch zwei rote Einträge, aufgrund eines Par 3 Bogeys auf der 4 geht sich am Ende aber nur die 73 (+1) aus, die ihn zwar bis auf Rang 13 abrutschen lässt, ihm aber klar die Chance auf ein Topergebnis offen hält. Lukas Lipold ergeht es am zweiten Spieltag deutlich besser, denn mit einer 69 (-3) cuttet er als 22. ebenfalls noch mit intakten Möglichkeiten auf die Top 10 in den Samstag.


1. RUNDE: Daniel Hebenstreit erwischt in Tunesien einen Start nach Maß hin, denn die frühe Startzeit weiß er gekonnt auszunützen und biegt nach fehlerlosen Frontnine und drei Birdies bereits deutlich unter Par auf die hinteren neun Löcher ab. Dort schleicht sich dann zwar ein Fehler ein, mit Eagle und Birdie bessert er diesen aber mehr als aus und steht so schließlich mit der 67 (-5) beim Recording, womit er sich nach den ersten 18 Löchern sogar auf Rang 3 einreiht. Lukas Lipold hat deutlich härter zu kämpfen, denn nach einer 74 (+2) findet er sich nur jenseits der Top 40 wieder.