Nur noch zu zweit

ASERBAIDSCHAN GOLF CHALLENGE OPEN 2014 – 2. RUNDE: Lukas Nemecz und Florian Prägant stemmen als einzige Österreicher den Cut im Land des Feuers.

Nach dem ersten Spieltag lagen lediglich Lukas Nemecz und Martin Wiegele bei den Azerbaijan Golf Challenge Open im Cutbereich. Am Freitag haben dann fast alle Österreicher zu kämpfen. Übrig bleiben schlussendlich nur Lukas Nemecz undFlorian Prägant, die im National Azerbaijan Golf Club auch am Wochenende noch abschlagen dürfen.

Lukas Nemecz hat am zweiten Spieltag klar mehr zu kämpfen als noch am Donnerstag. Der Neo Challenge Tour Pro beginnt auf der zweiten Platzhälfte und kommt nach einem Birdie und einem Bogey bei Level Par auf die vorderen neun Löcher. Auch dort muss er ein Bogey verzeichnen, das er mit Fortdauer der Runde aber wieder aufholen kann. Mit der 72 (Par) lässt er als 40. zumindestens am Cut keine Zweifel aufkommen. Für ein Spitzenergebnis muss am Samstag aber eine klare Steigerung erfolgen.

Starke Birdiequote

Florian Prägant ist nach der 75er (+3) Runde am Donnerstag bereits zu einer Aufholjagd gezwungen und er kann diese mit starker Birdiequote realisieren. Zwar spendieren ihm die Frontnine lediglich eines, nach dem Turn aber dreht er sein Tagesergebnis mit vier weiteren roten Einträgen und nur einem einzigen Schlagverlust klar in den Minusbereich und cuttet mit der 68 (-4) gerade noch als 55. in den Moving Day.

„Ich hab heute gut gespielt und auch ein paar Putts gelocht und hatte außerdem einige wirklich gute Parsaves. Es war eigentlich auch gestern okay, da hatte ich nur leider das Triplebogey dabei.“, fasst Florian Prägant seine zweite Runde kurz zusammen.

Keine Aufholjagd

Martin Wiegele hat nach der 70 (-2) vom Donnerstag alle Trümpfe in der Hand, findet am Freitag aber überhaupt keinen Rhythmus und fällt mit der 75 (+3) bis auf Rang 81 zurück und verpasst so das Wochenende im Land des Feuers. „Das war heute ein seh enttäuschender Tag, an dem nichts so funktioniert hat wie es gewollt war.“, gibt er danach kurz und knapp ein Statement ab. Dieses Schicksal teilt er sich mit Roland Steiner, der nach der 75 (+3) zum Start bereits aufholen muss. Dies gelingt dem Steirer nicht, wie fünf Bogeys und nur drei Birdies beweisen. Damit scheitert er nach der 74 (+2) als 104. am Cut.

Manuel Trappel musste ebenfalls bereits eine Aufholjagd starten, die ihm mit der 72 (Par) aber nicht gelingt. Nachdem der Vorarlberger in letzter Zeit im Dauereinsatz war, scheint etwas die Luft draußen zu sein. Als 116. scheitert auch er relativ klar an der Cutmarke von 1 unter Par.

Ben Evans (ENG) geht bei insgesamt 11 unter Par als Führender in den Moving Day.

>> Leaderboard Azerbaijan Golf Challenge Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail