Manuel Trappel 2015

Ungeplanter Auftakt

CZECH CHALLENGE – 1. RUNDE: Manuel Trappel spielt im böigen Wind von Pardubice lange Zeit solides Golf, fällt mit schwarzem Finish aber zurück. Florian Prägant muss sich im Kuneticka Hora Golf am Freitag bereits deutlich steigern. Rene Gruber liegt abgeschlagen zurück.

Bei böigen Windverhältnissen entpuppt sich die späte Startzeit am Donnerstag definitiv als nicht wirklich hilfreich. Dennoch hat Manuel Trappel sein Visier lange Zeit durchaus gut eingestellt, wenngleich er nach einem Bogey auf der 6 bis kurz vor dem Wechsel auf die Backnine warten muss um sein Tagesergebnis wieder auf Level Par stellen zu können.

Angespornt vom ersten Erfolgserlebnis sieht er auch auf der 11 seinen Birdieputt im Loch verschwinden und liegt so erstmals im roten Bereich, den er auch lange Zeit gekonnt verteidigt. Erst im Finish reißt der Faden des Vorarlbergers dann, wie zwei verpasste Up & Downs zeigen.

Nach den beiden späten Fehlern geht sich so schlussendlich nur die 73 (+1) aus, die nach der ersten Runde nicht mehr als Rang 89 zulässt. „Es war windig heute und ich hab echt blöd die Grüns auf der 17 und der 18 verfehlt. Ansonsten war das heute aber eigentlich sehr gut. Morgen dürfen aber ruhig ein paar Putts mehr fallen“, hat er den Fokus bereits auf Runde zwei gerichtet.

Nur im dreistelligen Bereich

Florian Prägant kann seine zuletzt gute Form nur bedingt unter Beweis stellen. Ausgerechnet auf seinem ersten Par 5 tritt er sich einen Schlagverlust ein, kann diesen zwar wieder nach einiger Zeit wieder ausradieren, fällt danach aber mit weiteren Fehlern weit zurück. Mit der 76 (+4) schnallt er sich einen schweren Rucksack um und muss sich am Freitag vom 132. Platz aus deutlich steigern.

Richtig schlimm erwischt es Rene Gruber, der nach der 81 (+9) nur auf Platz 153 liegt. Die Führung krallt sich der Schwede Oscar Lengden mit der 64 (-8).

>> Leaderboard Czech Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail