Manuel Trappel 2015

Voll ausgenützt

EGYPTIAN CHALLENGE – 3. RUNDE: Manuel Trappel nützt den Moving Day gekonnt aus und spielt sich mit der 66 sogar bis in die Top 10 nach vorne. Auch Robin Goger findet am Freitag im Sokhna GC wieder in die roten Zahlen zurück, bleibt im Klassement aber stecken.

Manuel Trappel präsentiert sich am Moving Day in Ägypten von seiner besten Seite und spielt sich mit starker Birdiequote weit nach vorne. Der Vorarlberger nimmt schon auf der 2 den ersten roten Eintrag mit und kann auf der 5 weiter zusetzen. Richtig knallrot wird es dann aber erst auf den Backnine, wo ihm auf nur vier Bahnen drei weitere Birdies gelingen.

Mit einem späten weiteren Schlaggewinn auf der 17 marschiert er schlussendlich mit der fehlerlosen 66 (-6) ins Clubhaus. Derart souverän überspringt der ehemalige Amateur Europameister am Leaderboard gleich 22 Ränge und kommt erst auf Platz 9 wieder zum Stillstand. Für den Finaltag legt er sich so eine perfekte Ausgangslage auf und könnte bei einer weiteren starken Runde ein wichtiges Topergebnis aus Ägypten mitnehmen.

Mit dem Moving Day zeigt sich Manuel Trappel klarerweise sehr zufrieden: „Das war heute echt klasse. Ich hab sehr viele Wedges nah hingeschossen und einige gute Putts gemacht. Heute war wirklich kein Fehler dabei. Ich hab genau ein Grün gemissed und das war gleich auf der 1. Ohne Bogey ist immer sehr cool.“

Stecken geblieben

Robin Goger 2015

Mit Robin Goger cuttete in dieser Woche noch ein weiterer Österreicher ins Wochenende. Zwar findet er am Freitag mit der 70 (-2) den Sprung zurück in die roten Zahlen, am Leaderboard kann er damit aber kaum Ränge gutmachen. Bei generell tiefen Scores startet der Burgenländer sehr gut in die Runde und liegt zwischenzeitlich sogar schon bei 3 unter Par, muss rund um den Turn aber etliche Fehler verdauen, die alles erspielte wieder ausradieren.

Erst gegen Ende kommt er wieder in den Rhythmus der Frontnine und notiert mit zwei weiteren Birdies noch die 70 (-2), die ihm im Klassement am Ende aber lediglich sieben Plätze einbringt. Für Robin Goger wäre ein Spitzenergebnis in Ägypten enorm wichtig, da er in dieser Saison auf der Challenge Tour wohl zu nicht sehr vielen Starts kommen wird. Um am Samstag vom 47. Platz und bei gesamt 5 unter Par noch spürbar nach oben zu klettern, muss nun wohl bereits eine absolute Traumrunde gelingen.

„Ich hab leider in der Mitte einen kleinen Einbruch gehabt, aber dann wieder sehr okay aufgehört. Morgen heißt es jetzt nochmal auf alles gehen und eine gute Platzierung nach Tunesien nächste Woche mitnehmen“, so Robin nach der dritten Runde. Kommende Woche wird er wieder im Rahmen der Alps Tour bei den Tunisian Golf Open abschlagen.

Die Führung belegt nach wie vor Jordan L. Smith. Der Engländer notiert am Freitag die 70 (-2) und peilt bei gesamt 15 unter Par in Ägypten einen Start-Ziel Sieg an.

>> Leaderboard Egyptian Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail