Auf Picassos Spuren

HAUTS DE FRANCE – 3. RUNDE: Lukas Nemecz wandelt am Moving Day im Aa Saint-Omer GC auf den Spuren Pablo Picassos und quetscht zwischen zwei “Blaue Perioden” auch eine” Rote Periode”, was sich am Ende des Tages die Waage hält.

Lukas Nemecz schaffte trotz der verpatzten ersten Runde mit einer sehenswerten 68 (-3) am Freitag schlussendlich doch noch recht locker den Cut und will sich das gute Gefühl auch am Moving Day bewahren um sich vor dem Finaltag in gute Position bringen zu können.

Am Samstag wandelt er dann aber regelrecht auf den Spuren Pablo Picassos. Zunächst tritt sich der Steirer auf den beiden Par 3 Bahnen, der 2 und der 4 zwei Bogeys ein und sorgt so für einen äußerst durchwachsenen Start. Von der 5 weg aber malt Lukas dann seine ganz persönliche “Rote Periode”, denn mit gleich fünf Birdies in Folge pirscht er sich bereits spürbar an die Top 20 heran.

Kaum auf den zweiten Neun angekommen reißt der Schwung im Spiel des Grazers dann aber plötzlich wieder ab und Lukas ist vergeblich auf der Suche nach weiteren Erfolgserlebnissen. Sogar das krasse Gegenteil tritt ein, denn nach der “Roten Periode” folgt eine weitere “Blaue Periode” und er radiert sich mit noch drei Schlagverlusten alles herausgeholte wieder aus.

Schlussendlich steht er nach fünf Birdies und ebenso vielen Bogeys mit der 71 (Par) beim Recording und tritt damit fast auf der Stelle. Den Finaltag nimmt er aus dem Mittelfeld als 28. in Angriff. Daan Huizing (NED) geht nach der 69 (-3) und bei gesamt 7 unter Par als Führender auf die letzte Runde.

“Das war heute bunt auf der Scorecard. Leider hab ich auf den ersten 10 Loch gleich zwei Dreiputts gemacht, sonst wär das richtig gut gewesen. Ich hab bei den fünf Birdies am Stück drei mal auf geschenkt hingeschossen und auf der 8 sogar einen Putt aus 15 Metern gelocht. Die zweiten Neun haben sich im auflebenden Wind dann sehr zäh gespielt und ich hab den Birdiezug nicht ganz mitnehmen können. Mal schauen was morgen noch drinnen ist”, fasst Lukas die farbenfrohe dritte Runde zusammen.

>> Leaderboard Hauts de France

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusrssyoutubetwittergoogle_plusrssyoutube